aktuelle Artikel

Spendenkonto

Archive

„Peter Klink wird neuer Fachbereichsleiter Planen und Bauen in Hall“ – Nachfolger von Eberhard Neumann

Der Gemeinderat der Stadt Schwäbisch Hall hat Peter Klink am 2. Juli 2014 zum neuen Fachbereichsleiter Planen und Bauen und somit zum Nachfolger von Eberhard Neumann gewählt.

Von der Stadtverwaltung Schwäbisch Hall

Klink ist Stadtplaner in Ravensburg

Klink setzte sich innerhalb eines starken Feldes gegen insgesamt 26 Bewerberinnen und Bewerber durch. Über den Beginn seiner Anstellung wird noch entschieden. Peter Klink ist 47 Jahre alt und leitet derzeit das Stadtplanungsamt in Ravensburg. Geboren wurde er 1967 in New Britain (USA), verbrachte aber einen Teil seiner Kindheit und Jugend in Schwäbisch Hall. Nachdem er 1990 sein Vordiplom in Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart erhielt, hat er Städtebau/Stadtplanung an der Technischen Universität Hamburg-Harburg studiert, mit zwei Auslandssemestern in Urban Planning an der Columbia University in New York City. Seinen Abschluss als Diplom-Ingenieur erhielt er 1998. Sein anschließendes Städtebau-Referendariat absolvierte er bei  der Bezirksregierung Düsseldorf und der Stadt Duisburg. Danach war er als Leiter der Fachgruppe Bau, Planung und Umwelt bei der Stadt Plön in Schleswig-Holstein tätig, bevor er im März 2010 bei der Stadt Ravensburg begann.

Artikel im Haller Tagblatt:

„Neumanns Nebengeschäfte“ http://www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/schwaebisch_hall/art1188139,2593915

„Stadtplaner: Pelgrim will Nebengeschäft Neumanns nachträglich genehmigen“ http://www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/schwaebisch_hall/art1188139,2603211

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>