„Neue Energie-Bücherecke in der Schwäbisch Haller Stadtbücherei“

Die Stadtbibliothek Schwäbisch Hall hat seit dem 12. Oktober 2012 eine neue Bücherecke mit Lesestoff zum Thema Energie.

Von der Stadtverwaltung Schwäbisch Hall

Erneuerbare Energien, Energiesparen und mehr

Bibliotheksleiterin Elisabeth Graf stellte das neue Angebot mit rund 30 Büchern der Öffentlichkeit vor, welches auf Initiative der Stadtwerke Schwäbisch Hall und des Energiebeauftragten der Stadt, Heiner Schwarz-Leuser, eingerichtet wurde. Durch eine Spende in Höhe von 200 Euro und die Überlassung einzelner Buchtitel durch die Stadtwerke konnte das Medienangebot zu dem Themenfeld erheblich erweitert werden. Der Bestand umfasst neben allgemeiner Literatur zum Thema Energie auch Fachbücher zu spezielleren Sachverhalten, wie zum Beispiel den Erneuerbaren Energien, genauso wie Flyer und Infobroschüren zum Energiesparen. Mit dem neuen Angebot sollen junge und auch ältere Leserinnen und Leser rund um die Themen Energiewende und Energiesparen sensibilisiert werden. Der Bestand wird in den kommenden Monaten noch erweitert.

Weitere Informationen und Kontakt:

Stadtbiblithek Schwäbisch Hall

Telefon: 0791/751-179 (während der Öffnungszeiten)
Fax: 0791/751-443
E-Mail: stadtbibliothek@schwaebischhall.de

Internet:

http://www.schwaebischhall.de/suche.324.0.html

http://www.schwaebischhall.de/buergerstadt/service/adressen.html?bid=1722449

www.schwaebischhall.de

www.facebook.com/schwaebischhall

www.twitter.com/ob_schwaebhall

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.