„Die Enden der Welt“ – Roger Willemsen liest in Crailsheim

Auf fünf Erdteilen war der bekannte Fernsehjournalist, Filmemacher und Essayist  Roger Willemsen unterwegs, um ganz persönliche Eindrücke zu sammeln. Am Mittwoch, 9. Februar 2011, ab 20 Uhr, liest er im Crailsheimer Rathaussaal aus seinem daraus entstandenen Buch „Die Enden der Welt“. Karten zu dieser Veranstaltung der Literarischen Gesellschaft gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Baier (Telefon 07951-940312).

Von der Buchhandlung Baier in Crailsheim

Besuch in chilenischem Gefängnis

Manchmal waren es die großen geographischen Enden: Das Kap von Südafrika, Patagonien, der Himalaya, die Südseeinsel von Tonga, der Nordpol. Manchmal waren es aber auch ganz persönliche Erlebnisse, ein Bordell in Bombay, ein Bett in Minsk, eine Behörde im kriegszerstörten Kongo. Willemsen bestieg einen sibirischen Vulkan und besuchte ein chilenisches Gefängnis, reiste mit einem russischen Eisbrecher und entkam im Pazifik einem Schiffsunglück.

Rätselhafte Todesfälle, mysteriöse Verstrickungen und existentielle Wendungen

An allen diesen Orten kam es zu außergewöhnlichen Ereignissen. Es gab rätselhafte Todesfälle, mysteriöse Verstrickungen und existentielle Wendungen. Immer geht es in diesen grandiosen literarischen Reisebildern von den Enden der Welt auch um Enden in einem anderen Sinn: Um ein Ende der Liebe und des Begehrens, der Illusion, der Ordnung und Verständigung. Um das Ende des Lebens – und um Neubeginn.

Kurzinfo:

Beginn dieser Veranstaltung der Literarischen Gesellschaft in Crailsheim ist um 20 Uhr im Crailsheimer Rathaussaal. Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Baier in Crailsheim (Telefon 07951-94 03 12).

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.