Mit Bussen am Samstag, 14. März 2009 zur Rentendemo nach Heilbronn

Eine große Rentendemo der Gewerkschaften findet am Samstag, 14. März 2009, ab 11 Uhr auf dem Kiliansplatz in der Heilbronner City statt.  Unter anderem spricht dort der DGB-Landesvorsitzende Rainer Bliesener.

Von den Veranstaltern

Auszüge aus dem Flugblatt der Gewerkschaften: „Uns reicht´s! „Die Rente muss zum Leben reichen“ lautet das Motto unserer Rentendemo. Die zunehmende Altersarmut, unsere ablehnende Haltung zur Rente mit 67, der zu geringe Anstieg der Renten, sind genauso Thema, wie die Aussagen zu einer vermeintlichen „Rentnerdemokratie“ und der Erhalt der solidarischen Alterssicherung. Dabei schmieden wir das Band der Generationen. Zum Thema sprechen Rainer Bliesener, DGB-Landesvorsitzender, sowie Betroffene. Die Kundgebung wird musikalisch umrahmt von DES GEYERS SCHWARZER HAUFEN und der SCHWÄBISCH HALLER SCHALMEIENKAPELLE. Jung oder Alt – wir lassen uns nicht auseinanderdividieren!“

Infos über die Abfahrtszeiten der Busse aus Hohenlohe: demo_busrouten_und_abfahrtszeiten

demo_flugblatt_endversion

Weitere Infos zur Heilbronner Demo im Internet: www.heilbronn-franken.dgb.de

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.