„Betrogen und enteignet“ – Versteckte Rentenkürzung bei Angestellten des Öffentlichen Dienstes

Fast 1,5 Millionen Angestellte des Öffentlichen Dienstes sind von einer deutlichen Rentenkürzung betroffen. Nach einer Umstellung des Rentensystems müssen sie auf bis zu 70 Prozent ihrer Zusatzrente, der sogenannten VBL-Rente, verzichten. Von der Umstellung profitieren etwa 30.000 Spitzenverdiener.

Gefunden von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,7616429,00.html

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „„Betrogen und enteignet“ – Versteckte Rentenkürzung bei Angestellten des Öffentlichen Dienstes

  1. Guten Tag,

    wenn das stimmt, ist das ein echtes Gaunerstück und das auch noch unter den Augen und mit der Zustimmung der Gewerkschaften. So sieht also moderne Wegelagerei aus. Genau, wie in vielen anderen Bereichen unserer Spaßgesellschaft erfolgt mal wieder eine Umverteilung der Gelder von unten nach oben, dahin, wo man anscheinend den Hals nicht voll genug bekommen kann. Mir wird übel in dem Wissen, dass die Entscheidungsträger repräsentative Mitglieder unserer Gesellschaft sind! Willkommen in der Horde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.