Neues von der Schweinegrippe

„Es wirkt wie ein unkontrollierter Massenversuch“ und das, obwohl die besondere Gefährlichkeit der Schweinegrippe bislang noch nicht einmal belegt ist. So der Arzt und Apotheker Wolfgang Becker-Brüser, der auch Herausgeber des pharmakritischen Arznei-Telegramms ist.

Gefunden von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

Aus dem Interview:
Die Bundesregierung hat die Weichen für eine Massenimpfung gegen die Schweinegrippe gestellt. Sie haben das Vorhaben schon vor Wochen einen »Großversuch an der deutschen Bevölkerung« genannt. Bleiben Sie bei der Kritik?

Ja. Die sogenannte Pandemie verläuft nach wie vor sehr milde, sowohl was die Verbreitung betrifft als auch den Krankheitsverlauf, der dem einer normalen Grippe ähnelt. Die Art und Weise, wie diese Massenimpfung vorangetrieben wird, halte ich für unverantwortlich. Der Impfstoff, der hierzulande gespritzt werden soll, ist in meinen Augen unzureichend erprobt. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt ungeklärt, in welchem Ausmaß Nebenwirkungen von den in dem Präparat enthaltenen Wirkverstärkern ausgehen können. Diese verstärken nicht nur die erwünschten, sondern auch die unerwünschten Wirkungen. Das Problem ist, daß demnächst auf einen Schlag 25 Millionen Menschen geimpft werden sollen. Selbst wenn es dabei nur selten zu unerwarteten Unverträglichkeiten käme, wären möglicherweise gleich etliche Tausende Menschen betroffen. Deshalb spreche ich von einem unkontrollierten Massenversuch (…)

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) warnt vor einer drohenden Massenepidemie im Herbst und Winter, vielleicht auch mit vielen Todesfällen. Besteht also nicht doch erhöhter Handlungsbedarf?

Hier wird ein Szenario entworfen, für das ich keine Rechtfertigung sehe. Nehmen Sie das Beispiel Australien: Dort ist bereits eine saisonale Grippe mit der Schweinegrippe zusammengefallen, ohne daß die Grippeviren aggressiver geworden sind. Und es gibt auch keine Indizien dafür, daß uns hierzulande eine besondere Gefährdung in der kalten Jahreszeit bevorsteht. Allerdings wird dann die Zahl der Grippeerkrankungen steigen und wie in jedem Jahr auch die Zahl von schweren Infektionen und Todesfällen. Aber das passiert jedes Jahr – auch ohne Schweinegrippe.“

http://www.jungewelt.de/2009/08-22/017.php

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Gedanken zu „Neues von der Schweinegrippe

  1. An vier Schulen in England wurden Kinder mit Tamiflu geimpft. Die Health Protection Agency (HPA) hat zwei Studien durchführen lassen. Über die Hälfte der Kinder zeigten Nebenwirkungen. (Magen-Darm-Probleme wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und -krämpfe sowie „neuropsychiatrischen Nebeneffekt“ wie schlechte Konzentration, die Unfähigkeit, klar zu denken, Schlafstörungsprobleme, Gefühle der Benommen- oder Verwirrtheit, schlechte Träume oder Alpträume und „seltsames Verhalten“.
    Die Studien wurden im April und Mai durchgeführt, bevor die britische Regierung ihre Präventivmassnahmen zur Pandemiebekämpfung anordnete. Ihre Ergebnisse veröffentlichten die Wissenschaftler in der medizinischen Zeitschrift Eurosurveillance.

    Quellen:
    http://www.eurosurveillance.org/ViewArticle.aspx?ArticleId=19287
    http://www.guardian.co.uk/society/2009/jul/31/tamiflu-side-effects-children

  2. Danke Querkopf für die Korrektur. Tamiflu (Oseltamivir)wird oral eingenommen. Für den Impfstoff gibt es wohl noch keinen Namen?

  3. Liest sich wie „Kinderversuche“: Ein Medizin“ethos“, das Kindern Magen-Darm-Probleme wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und -krämpfe sowie “neuropsychiatrischen Nebeneffekt” wie schlechte Konzentration, die Unfähigkeit, klar zu denken, Schlafstörungsprobleme, Gefühle der Benommen- oder Verwirrtheit, schlechte Träume oder Alpträume und “seltsames Verhalten” beschert? Testweise.

    Wer schützt die Kinder vor solchen Praktiken, wenn die Ärzte es nicht tun?

  4. Ich werd mich wohl impfen lassen. Hab keine Lust 3 Wochen krank zu sein, meine Familie anzustecken und laufend mit ihnen zum Arzt zu fahren. Ich persönlich bin „volldurchgeimft“,incl. jährlicher Grippeimpfung. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

  5. Ich halte Vorsicht für geboten.

    Hier einige kritische Berichte der Komplementärmedien.

    1. Dr. Ott:
    http://educate-yourself.org/cn/ottpandemicflunews15jan09.shtml

    2. Radio-Interview vom 25. 8. 2009 zum Thema mit Dr. Ott (auf Englisch und mit lästiger Werbung).

    3. Interview mit Jane Bürgermeister und „Dr. Waterman“ vom 14. 7. 2009

    http://www.americanfreedomradio.com/Project_Camelot_09.html

    So ziemlich jenseits der allgemeinen Impfnaivität und Denkweisen.

  6. Hier noch einige zusätzliche Infos in Sachen „Schweinegrippe“. Wenn schon Erwachsene so reagieren…..

    Schweinegrippe-Impfung: Ein Testpatient packt aus
    München – Ein harmloser Pieks – und damit vielleicht Tausende Menschen retten. Das dachten sich gleich mehrere hundert Freiwillige, die derzeit für eine Aufwandsentschädigung von 250 Euro an der Studie der Ludwig-Maximilians-Universität zur Schweinegrippe-Impfung teilnehmen. Einer ist jetzt abgesprungen: Der Diplom-Kaufmann Axel Sch. (40). Er behauptet: „Die Impfung hat mich krank gemacht – der Test ist unverantwortlich.“ Schon ein paar Stunden nach der Impfung am 10. August habe ihm der Schweiß auf der Stirn gestanden. „Ich fühlte mich völlig erschlagen. Am dritten Tag haben meine Nieren und mein Kopf geschmerzt und ich bekam Fieber. Dann hatte ich einen Hustenanfall – und das Waschbecken war plötzlich rot. Das war Blut!“…

    http://www.merkur-online.de/nachrichten/muenchen/schweinegrippe-impfung-testpatient-packt-meta-451084.html

    „Ich möchte vor einer massenhaften H1N1 Impfung mit neuartigen Immunverstärkern AS03 AF03 MF59 warnen und bitten meine Recherche fortzusetzen.

    Ich bin kein Medizinischer Fachmann bin aber gestern darauf gestoßen,
    das durch neuartige Immunverstärker die Menge des notwendigen Antigens
    in den Impfdosen deutlich herabgesetzt werden kann.
    Dazu fand ich lediglich Kurzzeitstudien, mit Tierversuchen an Frettchen
    die belegen sollen, das diese Immunverstärker tatsächlich eine Reduzierung
    des notwendigen Antigens ermöglicht, nicht jedoch, welche Gesundheitlichen
    Gefahren durch diese neuartigen Immunverstärker ausgehen.

    Kurz diese Immunverstärker sind mithilfe von Nanotechnologie herstgestellte Öl in Wasser Emulsionen, deren Lipidtropfstruktur extrem klein ist: 1 μm!

    In einer Patentschrift ist die Größe eines Grippeviruses im Vergleich im Durchmesser mit 125 μm angegeben. Dadurch können diese Lipidstrukturen einerseits viel leichter Körpermembranen durchdringen,
    (und somit auch unkontrolliert im Körper an unbeabsichtigte Stellen gelangen,
    Gehirn, Erbzellen…) andereseits bestehen diese neuartigen Emulsionen verglichen zu konventionellen Emulsionen gleicher Masse aus deutlich viel mehr Lipidtropfen.

    Ich bezweifle, das diese neuartigen Lipidstrukturen bisher so in der Natur und in dem Körper des Menschen vorkommen.

    Zu dem Risiko dieser neuartigen Immunverstärker habe ich öffentlich keine Studie gefunden. Bei der WHO sogar eine Übersicht über diese Immunverstärker verschiedener Hersteller wo selbst der Punkt der Wirkungsweise als „Keine öffentlich zugänglichen Daten“ kommentiert ist….“

    http://contracoma.blogspot.com/

  7. Letztmalig zur Schweinegrippe – ich denke mal das Thema ist durch.
    So geht Lobby: Das Geschäft mit der Schweinegrippe. Ein Lehrstück darüber, wie die Pharmaindustrie mit einer solchen Angst die Politik vor sich hertreibt. Dr. med. Hermann Schulte-Sasse, Staatsrat im Bremer Senat für Gesundheit, erzählt: „Für die Pharmaindustrie sind solche Momente, wie die, die wir jetzt gerade erleben, nämlich eine große öffentliche Debatte über die Bedrohung dieser Grippewelle, ein Geschenk des Himmels.“ Auch Dr. Angela Spelsberg, Transparency International, weiß: „Wir kennen die Zusammensetzung der Expertenkommissionen in den zuständigen Gremien bis in die WHO hinein und hier sitzen überall Hersteller mit am Tisch.“

    Text
    http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,jhtmisb56k2w53bx~cm.asp

    Video
    http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/3028722?pageId=487872&moduleId=432744&categoryId=&goto=1&show=

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.