Gerabronner Bildungsstreik II: „Ich war jung und wollte studieren“

Ein Transparent mit der Aufschrift "Ich war jung und wollte studieren" hatten Gerabronner Schüler an ihrer Schule befestigt.

Ein Transparent mit der Aufschrift "Ich war jung und wollte studieren" hatten Gerabronner Schüler an ihrer Schule befestigt.

Liebes Streiktagebuch (Von David Jäger, Gerabronn)
eine neuer Tag ein neues Banner. Pünktlich zur großen Pause haben wir gestern (Dienstag, 16. Juni 2009) ein 6×6 Meter großes Banner vom Schuldach in Gerabronn herunter gelassen. „Ich war jung und wollte studieren“ prangte als Aufschrift des Transparents – direkt daneben zwei Strichmännchen in eindeutiger Pose. Viele Schüler applaudierten und auch der eine oder andere Lehrer konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Bei dem darauf folgenden Aufruf durchs Mikrofon wurde die Busliste für die heutige Demo in Würzburg (Mittwoch, 17. Juni 2009) innerhalb kürzester Zeit voll. Wir müssen sogar noch Ausweichmöglichkeiten für Mitfahrer anbieten. Mindestens 60 Schüler der Schule Gerbronn wollen bei der Bildungs-Demo in Würzburg dabei sein. Mal schau’n, was der Tag bringt.

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.