Stuttgarts älteste Lesebühne „GET SHORTIES“ und die Liveband „Frere de Song“ – Veranstaltung im Doppelpack bei Adieu Tristesse in Crailsheim

Der Kulturverein ADIEU TRISTESSE in Crailsheim startet am Freitag, 25. Januar 2013, um 20.30 Uhr sein Programm für das Jahr 2013. Zu Gast in der 7180-Bar in Crailsheim sind Stuttgarts älteste Lesebühne „GET SHORTIES“ und die Liveband „Frere de Song“.

Von Sina Stuber, Adieu Tristesse e.V.

Mischung aus Musik und Literatur

Die Attraktivität dieses Abends liegt in der Mischung aus Musik und Literatur. Aus diesem Grunde ist die Lesebühne des Maringo Verlags auch bereits zum zweiten Mal zu Gast in Crailsheim.

Lust bekommen, selbst zu schreiben 

Gemeinsam kann man Kurzgeschichten der jungen AutorInnen erleben, darüber lachen, rätseln oder nachdenken, Formulierungen finden für ein bisher unbeschreibliches Gefühl, zusammen klatschen und zur Livemusik im Takt wippen. Man kann in Erinnerungen schwelgen, vielleicht peinlich berührt werden und sich an Situationen erinnern, die man eigentlich vergessen wollte, wird Lust bekommen selbst zu schreiben, zu lesen und die Augen für die großartigen Kleinigkeiten des Alltags zu öffnen.

Die Band „Frere de Song“ spielt in den Pausen

Die Band „Frere de Song“ wird die Pausen musikalisch untermalen und uns mit einer Mischung aus englischen und amerikanischem Folk überraschen Vergleiche mit Iron & Wine oder Will Oldham werden gezogen, aber es gesellt sich auch jede Menge Eigenes dazu. Der Zuhörer wird sich abwechselnd auf die Pausen und dann wieder auf die Literatur freuen und so verbreiten sich Kurzweil und jede Menge guter Laune.

Wir freuen uns mit Euch zu lachen, nachzudenken oder mitzuwippen am Freitag, 25. Januar 2013, ab 20.30 Uhr.

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.