„Basketball 2. Bundesliga Pro A: Spielplan der Crailsheim Merlins“ – Erstes Heimspiel gegen Düsseldorf Baskets

Das erste Heimspiel der neuen Basketballsaison der 2. Bundesliga Pro A bestreiten die Crailsheim Merlins am Mittwoch, 3. Oktober 2012, um 18 Uhr in der Hakro-Arena am Volksfestplatz. Gegner sind die Düsseldorf Baskets (ehemalige Düsseldorf Giants).

Informationen zusammengestellt von Ralf Garmatter, Hohenlohe-ungefiltert

Erstes Saisonspiel 2012/2013 in Ehingen

Das erste Spiel der Saison 2012/2013 bestreiten die Zweitligabasketballer der Merlins am Sonntag, 30. September 2012, um 18 Uhr bei Erdgas Ehingen/Urspringschule in der Längenfeldhalle Ehingen (Saisonspielplan unten zum Herunterladen als PDF-Datei). Sportlich wollen die Merlins an die vergangene Saison anknüpfen, als sie erst im Halbfinale der Play-Offs am Mitteldeutschen BC, dem späteren Meister, gescheitert waren.

Merlins hätten aus wirtschaftlichen Gründen keine Erstligalizenz bekommen

In der Abschlusstabelle der vergangenen Saison landeten die Merlins auf Platz vier. Düsseldorf wurde Sechster. In den Play-Offs erreichten die Düsseldorfer ebenfalls das Halbfinale. Dort scheiterten sie an den Kirchheim Knights. Doch auch wenn die Merlins Meister der Pro A geworden wären, hätten sie nicht in die 1. Bundesliga aufsteigen können. Schon im Vorfeld hatte der Basketballverband den Merlins aus wirtschaftlichen Gründen die Lizenz für die höchste deutsche Spielklasse verweigert.  

Die Heimspiele der Crailsheim Merlins 2. Bundesliga Pro A, Saison 2012/2013:

Mittwoch, 3.10.2012, 18 Uhr: Crailsheim Merlins – Düsseldorf Baskets (Austragungsort: HAKRO-Arena)

Samstag, 13.10.2012, 20 Uhr: Crailsheim Merlins – BG Göttingen (HAKRO-Arena)

Samstag, 27.10.2012, 20 Uhr: Crailsheim Merlins – NBC (HAKRO-Arena)

Samstag, 4.11.2012, 18 Uhr: Crailsheim Merlins – finke baskets (HAKRO-Arena)

Sonntag, 17.11.2012, 20 Uhr: Crailsheim Merlins – VfL Kirchheim Knights (HAKRO-Arena)

Samstag, 1.12.2012, 20 Uhr: Crailsheim Merlins – ETB Wohnbau Baskets Essen (HAKRO-Arena)

Samstag, 22.12.2012, 20 Uhr: Crailsheim Merlins – Uni-Riesen Leipzig (Weihnachtsspiel in der Arena Hohenlohe)

Samstag, 5.1.2013, 20 Uhr: Crailsheim Merlins – Erdgas Ehingen/Urspringschule (HAKRO-Arena)

Freitag, 18.1.2013, 20 Uhr: Crailsheim Merlins – USC Heidelberg (HAKRO-Arena)

Samstag, 2.2.2013, 20 Uhr: Crailsheim Merlins – BG Karlsruhe (HAKRO-Arena)

Samstag, 16.2.2013, 20 Uhr: Crailsheim Merlins – BV Chemnitz 99 (HAKRO-Arena)

Samstag, 2.3.2013, 20 Uhr: Crailsheim Merlins – Cuxhaven BasCats (HAKRO-Arena)

Samstag, 15.3.2013, 20 Uhr: Crailsheim Merlins – Science City Jena (HAKRO-Arena)

Samstag, 23.3.2013, 20 Uhr: Crailsheim Merlins – SC RASTA Vechta (HAKRO-Arena)

Samstag, 28.3.2013, 20 Uhr: Crailsheim Merlins – OeTTINGER Rockets Gotha (HAKRO-Arena)

Weitere Informationen, Eintrittskarten und Kontakt:

www.crailsheim-merlins.de

Der gesamte Spielplan der Saison 2012/2013 (Heim- und Auswärtsspiele) als PDF-Datei:

http://www.diejungeliga.de/pics/medien/1_1344622930/1213_Spielplan_ProA.pdf

Die MERLINS SUPPORTERS (Fanclub der Crailsheim Merlins) melden:

Neue Strukturen bei den Merlins – auch bei den Supporters?

Liebe Anhänger, Freunde, Unterstützer, Mitglieder und Fans des Crailsheimer Basketballs,

die neue Saison steht vor der Tür und bringt bei unseren Merlins einige Veränderungen mit sich. Doch auch die Merlins Supporters wollen sich weiterentwickeln, um der bestmöglichen Unterstützung eines Spitzenteams in der Pro A gerecht zu werden. Daher möchten die Verantwortlichen der Supporters den Eintrag des Fanclubs in das Vereinsregister in die Wege zu leiten, um als „e.V.“ besser organisiert, besser strukturiert und besser aufgestellt zu sein.

Hierzu ist nun eine Neugründung des Fanclubs notwendig, die wir in einer Versammlung am Freitag, 31. August 2012, um 19.30 Uhr im Vereinsheim des TSV Crailsheim (Gaststätte am Stadion), Schönebürgstraße 79, beschließen wollen. Dazu laden wir alle Interessierten ein, die diesen großen Schritt mit uns gehen wollen, egal ob Sie/Ihr bisher Mitglied der Merlins Supporters waren/wart oder nicht!

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen/Euch die geplante Neugründung erörtern und entscheiden, bevor wir anschließend bereits geplante Aktivitäten für die kommende Saison präsentieren und auch diskutieren wollen.

Die Tagesordnung wird bald bekanntgegeben.

Auf Ihr/Euer zahlreiches Kommen freuen sich:

Elisabeth Müller, Jörn Kludzuweit, Steffen Förster, Michael Freimüller, Stefan Freimüller, Michael Müller, Thorsten Probst, Benjamin Kludzuweit, Marcel Kludzuweit, Kevin Kludzuweit, Stefan Salinger, Robin Magg, Andreas Brauer, Michael Wiedmann

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.