„Flop-Abgeordneter Christian von Stetten (CDU)“ – Hohenlohische Bundestagspolitiker bei abgeordnetenwatch.de weit unter dem Durchschnitt

256x “sehr gut”, 50x “ungenügend: Das sind die Top- und Flop-Abgeordneten auf abgeordnetenwatch.de. Die drei Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Schwäbisch Hall-Hohenlohe lagen bei der Bewertung weit unter dem Durchschnitt.

Von der Internetseite abgeordnetenwatch.de

Christian von Stetten: Note 6, Harald Ebner: Note 4

5 von 8 Fragen beantwortete Harald Ebner (Grüne) – Note 4 (ausreichend).

0 von 11 Fragen beantwortete Christian von Stetten (CDU) Note: 6 (ungenügend)

1 Frage und keine Antwort: Annette Sawade (SPD). Sie wurde von abgeordnetenwatch.de nicht bewertet.

Landesdurchschnitt in Baden-Württemberg: Note 2,4

Der Durchschnitt der Abgeordneten in Baden-Württemberg lag bei der Note 2,4. Im Bundesdurchschnitt liegt die Antwortquote aktuell bei 76 Prozent, was also einem “befriedigend” entspricht.

Lediglich 50 von 620 Parlamentarier haben noch gar keine Antwort gegeben

Im Schnitt 36,6 Bürgerfragen hat jeder Bundestagsabgeordnete seit der Wahl im September 2009 über abgeordnetenwatch.de erhalten – für die meisten von ihnen kein Problem: Annähernd jeder zweite beantwortete so gut wie jede Bürgeranfrage, bei vielen anderen Politikern sind nur noch wenige Fragen offen. Gleichzeitig gab es noch nie so wenige Abgeordnete, die sich dem öffentlichen Austausch mit den Bürgern komplett verweigern. Lediglich 50 Parlamentarier von 620 haben noch gar keine Antwort gegeben, vor zwei Jahren waren es noch doppelt so viele.

Nun, da auch die Menschen in Bayern und Baden-Württemberg in die großen Ferien aufgebrochen sind, gibt es hier nun die Übersicht aller 620 Volksvertreter.

http://blog.abgeordnetenwatch.de/2012/07/20/zeugnisnoten-fur-volksvertreter-abgeordnete-antworten-immer-haufiger/

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.