„Mehr als alte Steine“ – Kurzfilm über Gedenkstätten in Baden-Württemberg

Vier Studierende der Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart haben in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung einen Film über die Vermittlungsarbeit an Gedenkstätten in Baden-Württemberg gedreht.

Von Sibylle Thelen, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Link zum Kurzfilm:

Anhand von vier Beispielen zeigen sie, wie vielfältig diese Arbeit von zumeist ehrenamtlichen Mitarbeitern wahrgenommen wird. Der Film wurde Ende Juni 2012 auf der medianight an der Hochschule der Medien präsentiert. Nun steht er auf unserer Internetseite. Sie können den etwa zwölf Minuten langen Film „Mehr als alte Steine“ ansehen unter dem Link:

http://www.gedenkstaetten-bw.de/projekthdm_geschichte_erleben.html

Weitere Informationen und Kontakt:

Sibylle Thelen, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, Leiterin der Abteilung 3 Demokratisches Engagement, Fachreferentin für Gedenkstättenarbeit, Paulinenstraße 44 bis 46, 70178 Stuttgart

Telefon: 0711.16 40 99-30

Fax: 0711.16 40 99-55

E-Mail: sibylle.thelen@lpb.bwl.de

Internet: http://www.gedenkstaetten-bw.de/projekthdm_geschichte_erleben.html

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.