„Ein Mann ersetzt ein ganzes Orchester“ – Konzert mit KING AUTOMATIC in Crailsheim

KING AUTOMATIC aus Nancy spielt am Freitag, 13. April 2012, ab 20.30 Uhr, in der 7180-Bar in Crailsheim.

Von Harald Haas, Betreiber der 7180-Bar in Crailsheim

Neuer Sound für One Man Bands

Seine Einflüsse liegen im jamaikanischen Rocksteady, dem Punkt der 70er, aber auch im Bebop und R&B. In den 90ern war er Mitglied der legendären Punkband Thundercrack, um dann eine radikale musikalische Wende zu vollführen. Er führte eine neue Dimension in den Sound der One Man Bands ein.

Leichtigkeit des Surfsounds

Live spielt er den Sound der Orgel, einer Mundharmonika, Percussion und Gitarre ein um diesen dann zu einem wahrhaft exotischen Cocktail zu mixen. Über all den Loops wirbelt die Gitarre und seine Stimme, die dem ganzen die Rauheit des Rock ’n‘ Roll, die Leichtigkeit des Surfsounds und die Tiefe des Souls verleihen. Absolut fantastisch und einzigartig, wie ein Mann ein ganzes Orchester ersetzt. Seine Alben erscheinen auf dem legendären Voddoo Rhytm Label.

Kurzinformation:

Beginn der Veranstaltung ist um 20.30 UHR

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.