Musikalischer Hochgenuss: „Breitfelder & Schröter“ – Bluesharp und Piano bei Feuchters in Bovenzenweiler

Bluesharp und Piano meisterlich gespielt wird am Freitag, 13. April 2012, ab 20 Uhr, bei den Feuchters in Schrozberg-Bovenzenweiler. „Breitfelder & Schröter“ bieten einen musikalischen Hochgenuss.

Von den Veranstaltern

German Blues Challenge gewonnen

Blues´n Boogie – das ist die Musik der beiden Ausnahmekönner Marc Breitfelder (Harp) und Georg Schroeter (Piano und Gesang). 2009 haben die beiden den ersten „German Blues Challenge“ gewonnen, 2010 kam der internationale Preis in Memphis dazu. Damit gehören Breitfelder & Schröter unbestritten zu den Besten im Lande. Seit zehn Jahren sind sie regelmäßig bei den Feuchters in Bovenzenweiler zu Gast, damals noch ein Geheimtipp, aber schon immer Musiker der absoluten Spitzenklasse. Die beiden Kieler sind inzwischen fester Bestandteil der europäischen Blues- und Boogieszene und touren immer wieder durch die USA, das Heimatland des Blues. Unvergleichlich ist ihr kräftiger und rhythmisch mitreißender Sound. Die Vortragsweise des Duos zeigt zudem, dass es keiner riesigen Phonzahlen bedarf, um das Publikum zu begeistern. Blues und Boogie sind also am Freitag, 13. April 2012  in Bovenzenweiler ab 20 Uhr intensiv zu hören und zu genießen.

Marc Breitfelder ist der (!) Bluesharp-Spieler in Deutschland

Beide Musiker sind schon für sich genommen Extra-Könner. Marc Breitfelder ist der (!) Bluesharp-Spieler in Deutschland. In den Sparten Jazz und Blues ist er amtierender Europameister. Sein Spiel ist unglaublich virtuos und zugleich einfühlsam in der Begleitung und wechselt fliegend von zarten Glissandi zu kraftvollen mehrtönigen Passagen. Durch eine spezielle Überblastechnik hat sich Breitfelder die chromatische Tonleiter und damit eine neue Dimension erschlossen.

Mit Hamburger Blueslegende Abi Wallerstein gespielt

Georg Schröter, der anerkannte Pianist und Sänger, ist einer der renommiertesten Boogie-Woogie- und Blues-Interpreten. Neben Solo-Auftritten ist er mit namhaften Musikern in verschiedenen Formationen auf den Bühnen präsent. So spielte er mit der Hamburger Blueslegende Abi Wallerstein oder mit dem Liverpooler Albie Donelly. Auch den Beatles-Entdecker Tony Sheridan hat er auf einigen Tourneen am Piano begleitet.

Weitere Informationen, Eintrittskarten und Kontakt:

Telefonische Reservierungen sind unter der Nummer 07939-8025 möglich und erwünscht.

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.