„Es ist Jazz, klingt aber nicht so“ – Das Oz Noy Trio spielt im Aalener Club Bottich

Das Oz Noy Trio steht am Mittwoch, 16. Mai 2012, um 20.30 Uhr auf der Bühne im Aalener Club Bottich. Veranstalter ist der Aalener Kulturverein kunterbunt e.V., der auch das Aalener Jazzfest im November organisiert. Tickets gibt es ab dem 12. April 2012 an den bekannten Vorverkaufsstellen, über aalener-jazzfest.de oder direkt beim Veranstalter (Telefon: 07361-555 160).

Informationen des Veranstalters

„It´s Jazz. It just doesn´t sound like it“

„It´s Jazz. It just doesn´t sound like it,“ umschreibt der israelische Gitarrist Oz Noy seine fantastische Musik, in der er Höhepunkte aus Musiken wie Rock, Funk, Blues oder Jazz schöpft und dem Genre Fusion eine kräftige Transfusion verabreicht. Seit seiner Ankunft in New York 1996 erregt er musikalisches Aufsehen und spielt mit Hochkarätern wie Vinnie Colaiuta, Dave Weckl, Will Lee, James Genus oder Reggie Washington. Mittlerweile ist sein fünftes Album „Twisted Blues“ erschienen, unter anderem mit Gästen wie Ralph McDonald, Allen Touissant oder John Medeski.

„Nie klischiert, nie abgehoben..“

Seine langen Soli baut er jazzmäßig auf, nie klischiert, nie abgehoben, immer wieder überraschend, bodenständige Grooves paart er mit ausgeprägter musikalischer Intelligenz, in einem Spektrum, das von fast zarten Klängen bis zu Eruptionen wie splitterndes Glas reicht. Oft wirkt er dabei, als sei er in sein musikalisches Universum versunken, und doch ist er jeden Moment im hellwachen Kontakt mit Band und Publikum. Mit Dave Weckl und James Genus bringt er ein Trio mit, das kaum besser besetzt sein könnte.

Zwischen dem Avantgardisten Dave Douglas und dem Klassiker Benny Golson

James Genus zählt seit 1988 zu den Heroen des zeitgenössischen Bassspiels. Wie wenige seiner Kollegen überbrückt er auf Kontra- und E-Bass das ganze Spektrum zwischen dem Avantgardisten Dave Douglas und dem Klassiker Benny Golson, zwischen der Ikone Lee Konitz und dem sich immer wieder neu erfindenden Greg Osby. Genus gibt Oz Noys weit ausgreifenden Soli die ebenso solide wie solistisch virtuose Basis und der Gruppe ein unverrückbares Klangfundament.

Einer der ganz großen Schlagzeuger der letzten 25 Jahre

Dave Weckl ist einer der ganz großen Schlagzeuger der letzten 25 Jahre, zu Hause in Jazz und Pop, elektronischer wie akustischer Musik. Ins Rampenlicht gerückt bei Chick Corea, setzt er rhythmische und solistische Highlights bei Michel Camilo, Simon and Garfunkel, Diana Ross, Robert Plant und natürlich mit seiner Dave Weckl Band.

Weitere Informationen und Vorverkauf:

Veranstalter ist der Aalener Kulturverein kunterbunt e.V. Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 12. April 2012 an den bekannten Vorverkaufsstellen, über aalener-jazzfest.de oder direkt beim Veranstalter: 07361-555 160.

kunterbunt e.V Aalener Jazzfest,  Bahnhofstraße 119, 73430 Aalen

Telefon: +49 (0) 7361 555160

Fax: +49 (0) 7361 555161

E-Mail: nicole@aalener-jazzfest.de

Internet: www.aalener-jazzfest.de

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.