„Von MammaCare bis Frauenfrühstück“ – Vier Veranstaltungen in Gaildorf zum Internationalen Frauentag

Zum Frauentag 2012 gibt es ein buntes Programm in Gaildorf. Vier Veranstaltungen sind in der Zeit von Donnerstag, 8. bis Sonntag, 11. März 2012, geplant.

Von der Kulturschmiede Gaildorf

Donnerstag, 8. März 2012, 20 Uhr, Kaffeehaus am Schloss:

MammaCare – Vorsorge gegen Brustkrebs

Tipps der AOK zur Selbstuntersuchung der Brust zur Vorsorge gegen Brustkrebs. Jede 8. bis 10. Frau erkrankt an Brustkrebs, diese Krankheit gehört zu den häufigsten Todesursachen bei Frauen. Je früher die Veränderungen erkannt werden, umso größer die Chancen auf Heilung.

Freitag, 9. März, 19 Uhr, Sonnenlichtspiele und Kulturkneipe Häberlen:

Kino & Kneipe – Film „The Help“

„The Help“ spielt im Mississippi der 60er Jahre. Die junge Autorin Skeeter startet eine Interviewreihe mit schwarzen Haushaltsgehilfinnen berühmter Südstaatenfamilien und bricht damit alle Konventionen in ihrer kleinen Heimatstadt. Nach dem Film gehen wir gemeinsam ins Häberlen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Samstag, 10. März 2012, 9.30 Uhr, Evangelisches Gemeindehaus Gaildorf:

Internationales Frauenfrühstück

Zum Mitbringfrühstück laden die Frauen aus aller Welt alle Mitbürgerinnen ein. Diese Veranstaltung ist seit Jahren ein großer Erfolg in Gaildorf – doch für eine bessere Integration wäre eine Teilnahme weiterer – auch deutscher Frauen – sehr willkommen. Kurze Anmeldung bei Frau Glück-Winkler (Telefon 0791/755-7964).

Sonntag, 11. März 2012, 15 Uhr, Kulturkneipe Häberlen:

Urmel aus dem Eis – Eine szenische Lesung

Als Kooperation zwischen Stadtbücherei und Kulturschmiede spielt und liest die Württembergische Landesbühne Esslingen „Urmel aus dem Eis“, eine szenische Lesung. Die Veranstaltung ist für Menschen ab vier Jahren geeignet und Karten sollten wegen begrenzter Teilnehmerzahl in der Stadtbücherei im Vorverkauf erworben werden.

Weitere Informationen und Kontakt:

http://www.kulturschmiede.de/html/programm/programm_index.htm

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.