„Der Kopfbahnhof ist leistungsfähiger“ – Ehemaliger Stuttgarter Bahnhofchef Egon Hopfenzitz kommt am Donnerstag nach Gaildorf

Egon Hopfenzitz, der langjährige Stuttgarter Bahnhofschef, ein Bahnhofsexperte, der die Fakten wie kein anderer kennt, kommt am Donnerstag, 17. November 2011, um 19.30 Uhr nach Gaildorf in den Wurmbrandsaal im Alten Schloss. Hopfenzitz spricht über „Stuttgart 21 – ein Bahn- oder Immobilienprojekt?“

Von Bärbel Sorg, Oberrot

„Das Alte schlägt die Moderne“

Der gebürtige Gmünder, Jahrgang 1929, hat als früherer Unionswähler nach dem brutalen, illegalen Polizeieinsatz am 30. September 2010 den Ministerpräsidenten in einem Brief aufgefordert, das Wort christlich aus dem Parteinamen zu streichen. Er wird zu dem Artikel des Stern-Reporters Arno Luik „Das Alte schlägt die Moderne“ (http://www.stern.de/wirtschaft/news/kopfbahnhof-versus-stuttgart-21-dasalte-schlaegt-die-moderne-1744185.html) Stellung nehmen und auf die Frage eingehen: Stuttgart 21 – ein Bahn- oder Immobilienprojekt?

Gegen die Verschwendung von Steuergeldern stimmen

Am 27. November 2011 entscheiden die Menschen in Baden-Württemberg, ob sie fast eine Milliarde Euro Steuergelder des Landes in Stuttgart vergraben lassen wollen – Geld, das für andere Vorhaben im ganzen Land fehlen würde. Zum Beispiel für:

• den Bau von Kindergärten und Schulen,

• für die Einstellung neuer Lehrer,

• bei der Sanierung unserer Straßen oder

• für die beschlossene und notwendige Energiewende.

Weitere Informationen über Egon Hopfenzitz und den Stuttgarter Hauptbahnhof:

http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=77

http://www.youtube.com/watch?v=vlQzdrarems

http://www.youtube.com/watch?v=RO7Vqovx4Zo&feature=related

http://www.die-anstifter.de/?p=4735

 

 

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „„Der Kopfbahnhof ist leistungsfähiger“ – Ehemaliger Stuttgarter Bahnhofchef Egon Hopfenzitz kommt am Donnerstag nach Gaildorf

  1. Seltsam, daß in der Aufzählung der Alternativen die naheliegendste Alternative für Hohenlohe fehlt:

    Erneuerung bestehender bzw Bau neuer Bahnstrecken im ländlichen Raum.

    Nein, dafür will man mit dem Geld die Straßen sanieren.
    Klasse Argumentation.

  2. Stimmt MaxR, da haben Sie absolut recht. Die Sanierung und der Ausbau unserer Strecken, samt dem Schaffen von kundenfreundlichen und barrierefreien Bahnhöfen, ist ein sehr wichtiger Punkt und wurde in der Auflistung schlichtweg vergessen. Vielen Dank für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.