„Dietrich Bonhoeffer – Mündigkeit und Macht“ – Ausstellung, Vortrag und Film in Schwäbisch Hall

Die Bonhoeffer-Büste von Alfred Hrdlicka wurde dankenswerterweise von der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG und der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG erworben und am 31. März 2011 auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Platz den Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schwäbisch Hall übergeben.

Vom Evangelischen Kirchenbezirk Schwäbisch Hall, Dekan Richard Haug

Info-Tafel „Die Familien Bonhoeffer in Schwäbisch Hall“

Aus diesem Anlass und um die bleibende Aktualität Bonhoeffers zur Sprache zu bringen, laden wir Sie mit Partner/in herzlich ein zum Vortrag Bischof emeritus Prof. Dr. Wolfgang Huber: „Dietrich Bonhoeffer – Mündigkeit und Macht“ am Palmsonntag, 17. April 2011, um 15 Uhr in der Michaelskirche Schwäbisch Hall. Im Anschluss an den Vortrag besteht Gelegenheit, im Chor der Michaelskirche eine Bonhoeffer-Ausstellung zu besichtigen; wir haben die Ausstellung ergänzt um die Tafel „Die Familien Bonhoeffer in Schwäbisch Hall“; die Familie war seit 1514 in Hall ansässig.

Weitere Informationen im Internet:

www.evangelisch-in-hohenlohe.de

Dietrich-Bonhoeffer-Ausstellung in der Kirche St. Michael:

Von 9. bis Donnerstag, 28. April 2011, wird im Chor der Michaelskirche Schwäbisch Hall eine Ausstellung über Dietrich Bonhoeffer gezeigt. Der Evangelische Kirchenbezirk Schwäbisch Hall hat die Ausstellung, die in Hamburg gestaltet worden ist, um die Tafel „Die Familien Bonhoeffer in Schwäbisch Hall“ ergänzt. Die Ausstellung wurde am 66. Todestag Dietrich Bonhoeffers (Samstag, 9. April 2011) in der Michaelskirche Schwäbisch Hall eröffnet. Prälat im Ruhestand Paul Dieterich führte mit dem Vortrag „Die letzte verantwortliche Frage: Wie eine kommende Generation leben soll. Was uns Bonhoeffer sagt“ in die Ausstellung ein.

Film über Bonhoeffer

Der Bonhoeffer-Film „Die letzte Stufe“ läuft am Dienstag, 19. April 2011, um 20 Uhr im Brenzhaus, Mauerstraße 5 in Schwäibisch Hall.

Weitere Informationen im Internet:

www.evangelisch-in-hohenlohe.de

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.