„Bahnverkehr in der Fläche fördern: Stuttgart-21-Irrsinn stoppen“ – 110-Millionen-Euroscheck symbolisch überreicht

Einen symbolischen Scheck der Parkschützer in Höhe von 110 Millionen Euro hat Ulrich Fröhner beim Aktionstag gegen Stuttgart 21 in Schwäbisch Hall an die Demo-Veranstalter übergegeben.

Zugesandt vom Schwäbisch Haller Bündnis Gegen Stuttgart 21

In großer Solidarität mit Euch Flachlandbewohnern schicken wir, die Stuttgarter Parkschützer Euch Hohenlohern und insbesondere Euch Schwäbisch Hallern hiermit diesen Scheck über 110 Millionen Euro. Im Unterschied zu anderen Leuten sind wir Parkschützer der Ansicht, dass Verkehr in der Fläche stattfinden soll – zügig, aber umweltverträglich – und nicht nur mit Tempo 300 zwischen Metropolen. Unser Stichwort heißt: Bahnverkehr in der Fläche fördern; S-21-Irrsinn stoppen. Und dafür gibt es in ganz Baden-Württemberg und in Hohenlohe speziell im noch viel zu tun.

Und immer daran denken: Oben bleiben!

Deshalb verzichten wir Parkschützer gern auf die Milliarden, die Herr Mappus in Stuttgart im Loch vergraben möchte, und wünschen Euch einige Millionen davon an den Hals für Projekte, die im Gegensatz zu Stuttgart 21 wirklich sinnvoll und notwendig sind. Neue Murrbahn, neue Bahnhöfe in Crailsheim und Schwäbisch Hall und Hessental, Stadtbahn von Öhringen bis Hessental, bessere Frankenbahn: Möget Ihr sie bekommen! Und immer daran denken: Oben bleiben!

Das Geld muss nur noch zu uns kommen

P.S.: Ihr wundert Euch vielleicht, dass auf dem Scheck nur die Murrbahn steht und die Bahnhöfe. Das hat folgenden Grund: Den Stadtbahnausbau von Öhringen nach Hessental und Verbesserungen auf der Frankenbahn wollen wir natürlich auch. Beides zusammen würde etwa 190 Millionen Euro kosten. Diese Summe haben die Parkschützer aber schon auf einen Scheck geschrieben, den sie den Heilbronnern überreicht haben. Deshalb sind hier nur die Murrbahn drauf (zweites Gleis, 105 Millionen Euro) und 5 Millionen Euro für den Ausbau der Bahnhöfe). Also: Keine Angst – das Geld ist da, wir müssen nur noch dafür sorgen, dass es zu uns kommt!

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.