„Offenauer Kommunalpolitik ist nicht alternativlos“ – Johannes Müllerschön (Die Linke) kandidiert bei der Bürgermeisterwahl

Seine Kandidatur zur Bürgermeisterwahl in Offenau am Sonntag, 27. März 2011, hat Johannes Müllerschön von der Partei „Die Linke“ abgegeben. Müllerschön will damit zeigen, dass die Kommunalpolitik in Offenau nicht „alternativlos ist“. In einer Erklärung hat der linke Kreisrat seine Bewerbung inhaltlich begründet. Hohenlohe-ungefiltert veröffentlicht dieses Erklärung.

Von Johannes Müllerschön aus Offenau

Liebe Offenauerinnen, liebe Offenauer.

Am 27. März 2011 wird ein neuer Landtag für Baden-Württemberg gewählt und Sie haben dort zahlreiche Alternativen zur herrschenden Politik und zu 57 Jahren CDU-dominierter Regierungspolitik. In Offenau soll zeitgleich, fast unbemerkt von der Öffentlichkeit, ein neuer Bürgermeister gewählt werden.

Da ich die Offenauer Kommunalpolitik nicht für „alternativlos“ halte, habe ich mich entschieden, mich an der Bürgermeisterwahl als Kandidat zu beteiligen. Es reizt mich, meine im Kreistag und in der Regionalversammlung gemachten kommunalpolitischen Erfahrungen einzubringen und zu erweitern.

Ich stehe für:

– Besserer Nahverkehr für Offenau statt unkritischem Bürgermeisterlob für Stuttgart 21- für soziale und intelligente Mobilität.

– Mehr Transparenz und Öffentlichkeit in Offenaus Kommunalpolitik – statt nicht öffentlicher Gemeinderatssitzungen und mangelhafter Bürgerbeteiligung

– Kommunales und ökologisches Engagement in der Stromversorgung statt Ausverkauf an den Atomkonzern EnBW.

– Entwicklung und Stabilisierung des Ortskerns, statt Förderung von neuen kommerziellen Zentren auf der Grünen Wiese (Offenau Süd).

– Kooperation und Koordination mit den Nachbargemeinden zur gemeinsamen Erfüllung der Daseinsvorsorge, statt Kirchturmpolitik.

Liebe Offenauerinnen und Offenauer,

ich freue mich auf einen kurzen, ideenreichen und konstruktiven Wahlkampf in Offenau und bin überzeugt davon, dass von einer solchen breiten und interessanten Diskussion auch einiges Positive für die Dorfgemeinschaft „hängenbleiben“ kann, unabhängig, wer dann Bürgermeister wird.

In diesem Sinne

Ihr Johannes Müllerschön

Weitere Informationen und Kontakt:

Johannes Müllerschön, DIE LINKE im Heilbronner Kreistag, Alte Saline 1, 74254 Offenau, Telefon 07136/4280

Internet: www.kreistag.die-linke-heilbronn.de

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.