„Rückwärtsrolle bei der Energiewende?“ – Vortrag in Schwäbisch Hall

„Rückwärtsrolle bei der Energiewende?“ lautet der Titel eines Vortrags von Klaus Meier am Mittwoch, 20. Februar 2013, um 19.30 Uhr im Alten Schlachthaus in Schwäbisch Hall. Veranstalter ist der AK Programm des Club Alpha 60.

Vom AK Programm des Club Alpha 60 in Schwäbisch Hall

Es wird getrickst und gelogen 

Das Jahr 2012 war gekennzeichnet von einem öffentlichen Trommelfeuer interessierter Kreise in Regierung und Industrie gegen das „Erneuerbare Energiengesetz“ (EEG). Um den Ausbau von Solar- und Windenergie zu behindern, wird daher getrickst und gelogen. Man malt das Gespenst massiver Strompreiserhöhungen als Folge des EEG an die Wand, während gleichzeitig der Industrie schamlos Rabatte hingeschoben werden. Auf unserer Veranstaltung wollen wir Fakten gegen Verdrehungen und Halbwahrheiten setzen.

Unser Referent Klaus Meier, promovierter Ingenieur aus Frankfurt, behandelt unter anderem folgende Fragen:

– EEG-Umlage: Wie hoch ist die Verbraucher-Belastung wirklich?

– Werden Großstromverbraucher finanziell bevorzugt?

– Wie hoch ist die Kohle- und Atomenergiesubventionierung im Vergleich zu den Erneuerbaren Energien?

– Was ist falsch am Stromleitungskonzept der Bundesregierung?

– Gibt es bereits Speicherlösungen, um erneuerbare Energien in das Stromnetz zu integrieren?

Kurzinformation:

Vortrag „Rückwärtsrolle bei der Energiewende?“, Referent: Klaus Meier, Frankfurt, am Mittwoch, 20. Februar 2013, 19.30 Uhr, Altes Schlachthaus, Schwäbisch Hall, Veranstalter: AK Programm des Club Alpha 60

Weitere Informationen im Internet:

http://de-de.facebook.com/pages/Club-Alpha-60-eV/169235273094370?ref=stream

http://www.frankfurter-info.org/Termine/bilanz-der-energiewende-der-bundesregierung

   Sende Artikel als PDF   

„Kanister, Auspuffe, Mülltonnen und Wasserrohre“ – Konzert der silberfarbenen One-Man-Band Rocco Recycle in Crailsheim

Ein Mann in Silber sorgt am Freitag, 15. Februar 2013, ab 20 Uhr für Furore in der 7180-Bar in Crailsheim. Rocco Recycle rockt lo-fi, erzählt aus dem Handgelenk schlechte Witze und flirtet mit dem Publikum
.

Von Sina Stuber, Verein Adieu Tristesse in Crailsheim

Nichts bleibt, wie es war

Rocco Recycle ist eine One-Man-Band, die eine schräge Mischung aus Blues, Rock und Comedy auf die Bühne bringt. Rocco Recycle ist Multiinstrumentalist der gleichzeitig singt, Gitarre und Schlagzeug spielt. Nebenbei greift er auch mal zur Trompete oder Mundharmonika. Das besondere daran ist, dass er seine Instrumente selbst gebaut hat: Bevorzugte Materialien sind Kanister, Auspuffe, Mülltonnen und Wasserrohre. In seinem Programm recycelt er neben eigenen Songs Blues, Rock, Metal, Pop. Gelegentlich sogar ein bisschen Klassik – alles wird wiederverwertet. Nichts bleibt, wie es war. Ob Motörhead, AC/DC oder Billy Idol. Kein Song ist zu groß für die kleine Band des Rocco Recycle.

Hautenger silberner 
Overall mit Kapuze 

Rocco Recycle steckt sich in einen hautengen silbernen 
Overall mit Kapuze, schminkt sein Gesicht silber, trägt einen silbernen Hut und spielt silberne Instrumente, die er alle aus Blech selber gebaut hat. Eine Gitarre aus Auspuffrohren und ein Koffer (Blech, silber) oder Kanister als Bassdrum gehören zur Standardausrüstung dieser One-Man-Band aus dem Großraum Köln.

Aus dem Handgelenk schlechte Witze

Neben den offensichtlichen optischen Qualitäten haben Roccos
 Liveshows einen enormen Unterhaltungswert. Da wird ordentlich lo-fi
 gerockt, aus dem Handgelenk schlechte Witze erzählt und immer wieder mit dem Publikum
 geflirtet. Aber wer Rocco genau beobachtet und ihn 
vielleicht länger kennt, der bemerkt diese innere Melancholie, die
 der Stand-Up Comedy zwischen den Songs die Tiefe verleihen. Vor Jahren
 war Rocco Chef einer Baufirma. Nach der Insolvenz der Firma war er plötzlich
 obdachlos. Doch er hat nicht aufgegeben, Rocco erfunden 
und begonnen sich durchzubeißen. „Das ist der 
Blues! Allen Widrigkeiten des Lebens trotzen, in die Fresse kriegen, aber
 weiter kämpfen“, resümiert Rocco heute.

Rocco wurde schon zu einer Beerdigung gebucht

Inzwischen hat er als Musiker jede Menge Liveerfahrung gesammelt. Er trat in unzähligen Kneipen, bei etlichen Bikerevents und Privatfeiern auf. Festivals und Stadtfeste buchen ihn gern mit oder ohne eigene Bühne. Beim Geiselwinder Bike- und Musicweekend wird er 2013 zum sechsten Mal in Folge auftreten. Er spielte als Support für Santana, tourte mit Tito & Tarantula. Im letzten Jahr trat er bei Festivals in Spanien und New York auf. Selbst zu einer Beerdigung wurde er schon gebucht.

Kurzinformation:

Veranstaltungsort: 7180 Bar Crailsheim

Einlass: 20 Uhr

Eintritt: 5 Euro für Mitglieder, 7 Euro für Nichtmitglieder

Weitere Informationen im Internet zu Rocco Recycle:

http://roccorecycle.com/

http://www.youtube.com/watch?v=aClSrz81aNg

   Sende Artikel als PDF