Rot-Grün in Baden-Württemberg im Aufwind

Rot-Grün hat laut einer Umfrage zum ersten Mal in der Geschichte Baden-Württembergs eine Mehrheit vor dem bürgerlichen Lager aus CDU und FDP. Rechnet man die Linke dazu, kommt Rot-Rot-Grün im Südwesten in der neuen Erhebung auf satte 50 Prozent.

Gefunden von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

Der Wahlkampf in Baden-Württemberg hat jedoch noch gar nicht begonnen. Die Umfrage spiegelt, so die Stuttgarter Zeitung, vor allem den augenblicklichen Bundestrend wider.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2571881_0_9521_-kommentar-zu-rot-gruen-im-suedwesten-im-aufwind.html

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.