Eine „Beatlesung für die Augen“ in der 7180-Bar in Crailsheim

So sieht eine Berliner "Spaßgranate" aus.

So sieht eine Berliner "Spaßgranate" aus.

Eine „Beatlesung für die Augen“ präsentieren Sven van Thom und Martin „Gotti“ Gottschild am Freitag, 7. Mai 2010, ab 20.30 Uhr in der „7180 CAFE-BAR“ in Crailsheim. Sie treten gemeinsam als das Duo „Tiere streicheln Menschen“ auf.

Von Harald Haas, Betreiber der 7180-Bar in Crailsheim

Liebe, Mord, Fußball und andere Banalitäten

Die Spassgranaten aus Berlin sind zum zweiten Mal Gast im Hause und präsentieren ein neues Programm. Einer singt und einer liest und zusammen sind sie saukomisch. Gotti Gottschild liest betont unbetont seine Geschichten vor, erfindet aberwitzige Lebensläufe, die er sich passend zu alten Familiendias vom Flohmarkt ausdenkt. Sven van Thom ist einigen schon bekannt durch mehrere Fernsehauftritte bei Stefan Raab und er hat das Bundesland Brandenburg beim Bundesvision Songcontest vertreten. Nur mit Gitarre und Worten bewaffnet skizziert er Alltagsszenen, die sich um Liebe, Mord, Fußball und andere Banalitäten drehen. Genau mit diesen Themen hatte er bereits zwei Songs in den deutschen Single Charts.

Geschmackgrenzen ausgetestet

Beiden merkt man auf eigene Art die Liebe zum Spiel mit der deutschen Sprache an. Hier werden Zoten gerissen und Geschmackgrenzen ausgetestet, wobei beiden ein tiefsinniger schwarzer Humor eigen ist. Und doch schimmert bei ihren Texten immer so viel traurige Wahrheit durch, dass man nicht sicher ist, ob man lachen oder weinen soll. Erfahrungsgemäß entscheidet sich das Publikum jedoch eher fürs Lachen, da sich gemeinschaftliches öffentliches Weinen bisher noch nicht so recht durchsetzen konnte.

Kurzinfo: Beginn der Veranstaltung ist um 20.30 Uhr.

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.