aktuelle Artikel

Spendenkonto

Archive

Bundeswehr soll im Innern eingesetzt werden – Vortrag im Club Alpha in Schwäbisch Hall

Im Rahmen der zivilmilitärischen Zusammenarbeit in Deutschland sind auch in den Landkreisen Schwäbisch Hall und Hohenlohe Planungsstäbe der Bundeswehr eingerichtet worden. Militärische und zivile Strukturen werden vernetzt, um auch die Bundeswehr im Inneren einzusetzen.

Von den Veranstaltern

Versuch, die Bildung und Ausbildung zu militarisieren

Mit dem vor wenigen Wochen in Baden-Württemberg geschlossenen Kooperationsvertrag zwischen dem baden-württembergischen Kultusministerium und der Bundeswehr ist nun noch eine neuer Versuch der Militarisierung der Bildung und Ausbildung in Angriff genommen worden. Zum Beleuchten dieses Komplexes ist es gelungen, den Journalisten und Bundessprecher der VVN-BdA, Ulrich Sander aus Dortmund, zu einem Informationsabend am Mittwoch, 20. Januar 2010, ab 20 Uhr in den Löwenkeller des Club Alpha 60 in die Stuttgarter Straße 7 nach Schwäbisch Hall einzuladen. Nach dem Referat besteht genügend Zeit zur Diskussion. Der Eintritt ist frei. VeranstalterInnen sind die VVN-BdA Kreisvereinigung Schwäbisch Hall, die DKP Kreisgruppe Schwäbisch Hall und der Kreisverband Schwäbisch Hall-Hohenlohe der Partei DIE LINKE.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>