Jugendfußball in Hohenlohe: A-Jugend des TSV Crailsheim übernimmt nach 2:1-Sieg gegen Spitzenreiter Altenmünster die Tabellenführung

Mit einem 2:1-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer VfR Altenmünster hat sich die Fußball-A-Jugend des TSV Crailsheim in der Bezirksklasse Hohenlohe an die Spitze geschossen. Die Crailsheimer haben ein Spiel (11) und einen Punkt (28) mehr als die Lokalrivalen aus Altenmünster.

Von Ralf Garmatter, Hohenlohe-ungefiltert

VfR Altenmünster dominiert die Anfangsphase

Etwa 200 Zuschauer sahen das Lokalderby auf dem Crailsheimer Kunstrasenplatz. Die Jungs von VfR-Trainer Ralf Mangold dominierten die Anfangsphase des Spiels klar. Die Grün-Weißen ließen den Ball gefällig in den eigenen Reihen laufen und spielten immer wieder geschickt in die Spitze. Als ein Altenmünsterer Außenstürmer an der Torauslinie gekonnt nach innen dribbelte, stieß ihn ein TSV-Verteiger um. Klarer Fall: Elfmeter. Dieser wurde von den Gästen sicher zum 0:1 verwandelt.

Nach dem 0:1 wurde der TSV Crailsheim stärker

Nach dem Führungstreffer gab es einen Bruch im Spiel des VfR Altenmünster. Die Platzherren bekamen nach einer halben Stunde Oberwasser und erspielten sich einige gute Torchancen. Durch einen platzierten Fernschuss, der aber nicht allzu hart und auch nicht unhaltbar war, glichen die TSV-Jungs noch vor der Halbzeit aus.

Siegtreffer durch berechtigten Foulelfmeter

Nach der Pause kam der VfR überhaupt nicht mehr in Fahrt. Die Spieler von TSV-Trainer Robert Birghan dominierten fortan das Geschehen und erzielten durch einen berechtigten Foulelfmeter das verdiente 2:1. Altenmünsters Torwart hatte einen durchgebrochenen Flügelstürmer des TSV an der Strafraumecke von den Beinen geholt. Durch diesen Sieg des TSV Crailsheim ist es an der Spitze der Bezirksklasse Hohenlohe wieder spannend geworden. Beide Teams rechnen sich noch gute Chancen auf die Bezirksmeisterschaft aus. Doch auch der SC Michelbach/Wald ist mit 21 Punkten aus zehn Spielen noch nicht ganz abgeschrieben.

Zur Tabelle der A-Jugend Bezirksklasse Hohenlohe (folgenden Link anklicken): http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/a-junioren-bezirksstaffel/bezirk-hohenlohe/a-junioren-bezirksstaffeln/a-junioren/spieljahr0910/wuerttemberg/M35S0910W351930Atabelle

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.