Ulrich von Weizsäcker spricht in Öhringen über Klimaschutz und alternative Energien – Offene Veranstaltung des SPD-Ortsvereins

Der weltweit als Umweltexperte anerkannte Professor Dr. Ulrich von Weizsäcker kommt auf Einladung der SPD-Bundestagskandidatin Annette Sawade und dem SPD-Ortsverein nach Öhringen. Am Sonntag, 30. August 2009, spricht er um 18 Uhr im Haus an der Walk. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Von Christl Scherrle-Dietenmaier, SPD-Geschäftsstelle Crailsheim

Der durch zahlreiche Buchveröffentlichungen bekannt gewordene Physiker und Biologe redet in Öhringen über den Klimaschutz und zeigt die Möglichkeiten alternativer Energien, vor allem auch unter dem Gesichtspunkt der Schaffung neuer Arbeitsplätze, auf.  Ernst Ulrich von Weizsäcker ist Mitglied der europäischen „Akademie der Wissenschaften“ und der „World Academy of Arts an Science“  und unter anderem Träger des deutschen Umweltpreises 2008 und somit sicherlich einer der profiliertesten Umweltwissenschaftler unserer Zeit.

Ernst Ulrich von Weizäcker ist Mitglied der SPD seit 1966. Von 1998 bis 2005 war er Mitglied des Deutschen Bundestages und unter anderem mehrere Jahre Mitglied des Landesvorstandes der SPD Baden-Württemberg.

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.