„Weihnachtszeit – Christmas Time“ – Neue Weihnachts-CD des Stadtorchesters Schwäbisch Hall

Das Stadtorchester Schwäbisch Hall bringt mit Beginn der Weihnachtszeit eine Weihnachts-CD heraus, die unter dem Motto „Weihnachtszeit – Christmas Time“ steht. Erhältlich ist die CD beim Stadtorchester im Haus der Bildung und im Eigenbetrieb Touristik und Marketing. Sie kostet 13 Euro.

Von der Stadtverwaltung Schwäbisch Hall

89 MusikerInnen machten mit

Aufgenommen wurden die Stücke bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen von Ende Mai bis Mitte Juli im Haus der Bildung. Im Anschluss daran wurden die Aufnahmen nochmals im Tonstudio bearbeitet. 70 Musikerinnen und Musiker des Stadtorchesters und 19 Musikerinnen und Musiker der Big Band, beide unter Leitung von Armin Scheibeck, waren an dem Projekt beteiligt. Daher ist auch der Titel der CD zweisprachig. „Weihnachtszeit“ steht für die Stücke des Stadtorchesters, „Christmas Time“ ist das Motto der Titel der Big Band. Finanziell unterstützt wurde die Aktion durch den Förderverein des Stadtorchesters, den Stadtwerken Schwäbisch Hall und dem Eigenbetrieb Touristik und Marketing.

Schülerinnen und Schülern der Leonhard-Kern-Realschule  gestalteten das Booklet

Das Booklet für die CD entstand durch einen Wettbewerb von Schülerinnen und Schülern der Leonhard-Kern-Realschule. In der Jury saßen eine Lehrerin der Schule, die Vorsitzende des Fördervereins des Stadtorchesters, Margarete Elßer, Silvia Wittmann vom Eigenbetrieb Touristik und Marketing der Stadt und Armin Scheibeck als Leiter des Stadtorchesters.

Weitere Informationen und Kontakt:

Stadtverwaltung Schwäbisch Hall, Am Markt 6, 74523 Schwäbisch Hall

Telefon: 0791/751-245

Fax: 0791/751-466

Internet:

http://www.stadtorchester-sha.de/homepage.htm

www.facebook.com/schwaebischhall

www.twitter.com/ob_schwaebhall

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.