Unterschriftenliste und Schwabenstreiche gegen Stuttgart 21 – Aufruf des VCD, BUND, Parkschützern und Kopfbahnhofbefürwortern

Die rund eine Milliarde Euro Mehrkosten bei der Neubaustrecke Stuttgart–Ulm hat der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus jüngst mit einem Schulterzucken abgetan. Er muss es ja nicht bezahlen, sondern der Bund als verantwortlicher Bauherr. Dumm nur, dass Bundesverkehrsminister Ramsauer selbst klamm ist und dazu so gar keine Lust hat, wie die Stuttgarter Zeitung aktuell berichtet: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2612662_0_9223_-stuttgart-21-bund-will-mehr-geld-von-land-und-bahn.html

Vom Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD), Regionalverband Schwäbisch Hall-Heilbronn-Hohenlohe

Für den Abriss des Nordflügels gibt es keinen Grund zur Eile

Der VCD hat zudem in einer Pressemitteilung deutlich gemacht, dass die Deutsche Bahn (DB) mit ihren Bauarbeiten im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes schon dermaßen in Verzug ist, dass es für den derzeit erfolgenden Abriss des Nordflügels weder eine Notwendigkeit noch Grund zur Eile gibt.
http://www.vcd-blog.de/2010-08-31-stuttgart-21-bahn-kann-auf-abriss-des-nordflugels-am-stuttgarter-hauptbahnhof-verzichten/

Dritter Schwabenstreich fand gestern in Heilbronn statt

Deshalb war in der Region Heilbronn-Franken Grund genug für den 3. Schwabenstreich gegen Stuttgart 21 in Heilbronn. Dieser fand am Mittwoch, 1. September 2010, wieder um Punkt 19 Uhr vor dem Heilbronner Hauptbahnhof statt.  Dazu riefen wieder der BUND-Regionalverband, der Verkehrsclub Deutschland (VCD), der DGB und BürgerInnen auf und erklärten vor dem Heilbronner Hauptbahnhof ihren Protest gegen das Milliardengrab Stuttgart 21 auf akustische Weise:  „60 Sekunden Krach machen, um zu zeigen, dass wir nicht aufgeben!“

WIR WERDEN IMMER MEHR!

Nähere Infos beim BUND-Regionalverband Heilbronn-Franken

http://vorort.bund.net/heilbronn-franken/aktuell/aktuell_3/aktuell_490.htm

Infos zu Stuttgart 21 und dem Alternativkonzept der Tunnelbahnhofgegner gibt es zum Beispiel auf folgenden Internetseiten:

Die facebook-Gruppe „Kein Stuttgart 21“ (diese Woche fast 7.600 Mitglieder):
http://www.facebook.com/group.php?gid=46325061532

Im Weblog „Bei Abriss Aufstand“ die neusten Infos und Links zu Presseartikeln:
http://www.beiabrissaufstand.de/

Alle Infos rund um S 21 und die Alternative „Moderner Kopfbahnhof“:
http://www.kopfbahnhof-21.de

Diese Woche gibt es bereits über 23.000 Parkschützer:
http://www.parkschuetzer.de

Der Stuttgarter Appell für ein sofortiges Moratorium bei Stuttgart 21 mit fast 50.000 Unterstützern:
http://stuttgarterappell.de/

Wunsch der Aktivisten: „Bitte schickt diese Informationen an Interessierte weiter, danke!

Gottfried May-Stürmer, BUND Regionalverband
Silke Ortwein, DGB Heilbronn
Michael Schwager, Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) Landesvorstand Baden-Württemberg
VCD-Regionalverband Hall-Heilbronn-Hohenlohe
hhh@vcd-bw.de

http://stadtbahn.wordpress.com
http://frankenbahn.wordpress.com

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Unterschriftenliste und Schwabenstreiche gegen Stuttgart 21 – Aufruf des VCD, BUND, Parkschützern und Kopfbahnhofbefürwortern

  1. Ich lebe als Deutscher Ausländer in einer leitenden Tätigkeit seit 4 Jahren im Ausland. Ich weiß das später Kommentare kommen das eine Komma fehlt oder mehrere Rechtschreibfehler enthalten sind. Als Deutscher Ausländer im Ausland ist man aber halt froh das es Internet gibt 🙂

    Die ganze Diskussion über den Bahnhof macht so müde und ist so lecherlich.
    Da legen sich Menschen in einen Park weil 25 Bäume gefällt werden. Hallo ? Habt ihr wirklich nichts besseres zu tun ? Kümmert euch um die Erderwärmung. Kauft nicht mehr bei Aldi sondern nur noch im Ökoshop. Kauft deutsche Produkte. Ich weiß: Habt ihr kein Geld für. Ist ja zu teuer. Warum denn wohl ? Weil ihr euch um 25 Bäume kümmert ! Geht arbeiten. Mäht meinen Rasen in meinem Haus zu Hause. Was weiß ich denn. Aber macht irgendwas !

    Wenn man sich das von außen anschaut schämt man sich dafür. Es geht nicht darum das alles was wo anders passiert gut oder schlecht ist. Aber es wurde nun mal von Parlamenten entschieden das der Bahnhof umgebaut wird. Wen interessiert es denn dann danch noch. Geht vorher wählen.

    Ich bin stolz auf die deutsche Nation und deutsche Produkte. Bei „Stuttgart 21“ schäme ich mich dafür das wir Deutschen Zeit für so was verschwenden und uns bei wirklich wichtigen Themen verstecken !

    Gruß aus Shanghai,

    Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.