ADHS durch Umweltgifte? – Ein Lesetipp von Manfred Scherrmann aus Schwäbisch Hall

Kinder sind in ihrem Alltag einer Vielzahl von Umweltgiften ausgesetzt. Sind diese die Ursache für Verhaltensauffälligkeiten, speziell von Aufmerksamkeitsstörungen und Hyperaktivitätsstörungen (ADHS)?

Von Manfred Scherrmann aus Schwäbisch Hall

Direkter Zusammenhang mit Schadstoffen in der Kinderumwelt

Durch die Auswertung einer großen Zahl von Studien kann der Buchautor Ulf Sauerbrey im Rahmen seiner Doktorarbeit belegen, es gibt einen direkten Zusammenhang. Er wurde in der deutschen Literatur zum Thema ADHS bisher kaum erwähnt. Das Buch von Ulf Sauerbrey füllt daher eine wichtige Lücke für alle, die sich über die Auswirkungen von Umweltgiften in der Ernährung und im Umfeld von Kindern genauer befassen möchten. Durch die wissenschaftliche Art der Themenbearbeitung ist das Buch nicht leicht zu lesen. Es bietet dafür eine Fülle detaillierter Informationen, die sowohl für Laien als auch für beruflich mit dem Thema ADHS Befassten wichtig und wertvoll sein können.

Buchhinweis: Ulf Sauerbrey,  ADHS durch Umweltgifte?  Schadstoffe in der Kinderumwelt, 2010,  110 Seiten,  12,90 Euro,  ISBN  97–3–941854–14–7

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.