Buchmarkt: Thalia ante portas – Rüde Methoden eines Buchhandelsriesen

Die Buchhandelskette Thalia bedrängte mit rüden Mitteln einen kleinen Familienbetrieb in Österreich. Ein Lehrstück über eine hartumkämpfte Branche.

Gefunden von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

In Karlsruhe, meiner Heimatstadt, gab es bis vor zirka einem Jahr einen Buchladen, der mich fast mein ganzes bisheriges Leben begleitet hat: Buchkaiser. Wie gesagt: gab es! Ich befragte letztens eine Buchhändlerin vor Ort zum Verschwinden von Buchkaiser. Das lief ziemlich genau so ab, wie im obigen Fall beschrieben. Seither setze ich keinen Fuss mehr in diese Kette.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,709746,00.html

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.