Wirtschaftspropaganda in Schulen – Vermittlung von Botschaften durch PPP und Sponsoring

Wie die Industrie nicht nur die Lehrmeinung im Schulunterricht beeinflusst, sondern auch die jungen Menschen bereits in der öffentlichen „Bildungsumgebung“ Schule manipuliert. Mit langfristig angelegten Geschäftsstrategien (auch Win-Win-Situation genannt) und den Konzeptmitteln PPP „Public-Privat-Partnership“ und Sponsoring, organisiert man hier eine zielgerichtete Erziehung im verarmten Bildungswesen des „Bildungsstandortes“ Deutschland.

Gefunden von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

Damit hätte sich eine, im Lehrplan in der Regel nicht vorhandene, Medienpädagogik auseinanderzusetzen!

Mehr dazu unter:
http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2010/03/bildung-parteien-ministerreisen-lobbycontrol-in-den-medien/

Hier geht es zum Selbstversuch:
http://schule-trifft-wirtschaft.de

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