Widerstand gegen Privatisierung

Zwei Artikel zum Thema Privatisierung. In Hessen sagt das Land die Privatisierung der Straßenmeistereien ab. Verkehrsminister Dieter Posch (FDP) teilte jetzt mit, dass der Modellversuch mit der einzigen privatisierten Straßenmeisterei nach drei Jahren beendet wird. Die zum Vergleich herangezogenen – staatlichen – Straßenmeistereien in Friedberg und Hofheim hätten sich als kostengünstiger und besser erwiesen. Und in Schwandorf (Bayern) ist ein Bürgerbegehren gegen den Verkauf der Krankenhäuser eingereicht worden. Der Ankündigung, gegen beschlossenen Verkauf der Krankenhäuser Burglengenfeld, Nabburg, Oberviechtach vorzugehen, lassen die Initiatoren nun Taten folgen.

Gefunden von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/2234023_Strassenmeistereien-in-Hessen-Land-sagt-Privatisierung-ab.html

http://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf/schwandorf/artikel/buergerbegehren_gegen_verkauf_/514672/buergerbegehren_gegen_verkauf_.html

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.