Der knüppeldicke Depp vom Dienst

>Die Wahrheit< in der taz hat wieder einmal zugelangt. Eine wunderbare Satire auf Stoiber und die "Deppen" von der CSU (die Überschrift oben ist Original taz!). Man würde sich wünschen, dass die im Artikel beschriebenen Reaktionen der Bürger schon an der Tagesordnung sind.

Gefunden von Axel Wiczorke, Hohenlohe-unhefiltert

„Edmund Stoiber staunte nicht schlecht, als ihm der Postwirt in Wolfratshausen die Rechnung für ein Weißwurstfrühstück präsentierte. Satte 305 Euro verlangte der Gastronom vom prominenten Gast. Als Stoiber empört aufbegehrte, beschied ihm der kühl kalkulierende Wirt, er hole sich nur den Betrag zurück, den Stoibers Regierung bei dem Hypo-Alpe-Adria-Desaster in den Sand gesetzt habe. 3,7 Milliarden an Steuergeldern bei 12,5 Millionen bayerischer Bürger, das mache nach Adam Riese nun mal 296 Euro pro Kopf – plus 9 Euro für die Weißwürste und eine Apfelschorle. „Und, hats geschmeckt, Herr Stoiber?“

Für den ehemaligen Ministerpräsidenten Bayerns kommt es jetzt knüppeldick. Er, der ganz Deutschland jahrelang mit seiner penetranten Bayern-ist-Spitze-Rhetorik nervte; er, der nicht müde wurde, die Wirtschaftskompetenz der CSU in Endlosschleife herauszustreichen; er, der in keiner Rede die Champions-League-Metapher auszupacken vergaß, wird jetzt gemobbt, geschnitten und verhöhnt. Der bayerische Volkszorn brodelt – jetzt hat auch der letzte Bürger zwischen Zwiesel und Ruhpolding verstanden, dass hinter den Stoiberschen Größenfantasien nichts anderes steckte als heiße Luft, dass Stoiber und seine Mannen nichts weiter waren als aufgeblasene Provinzfuzzis, die Deppen von der Staatskanzlei.“

http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/der-knueppeldicke-depp-vom-dienst/

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Gedanken zu „Der knüppeldicke Depp vom Dienst

  1. Dieser Stoiber war ja sowas von schlecht und arrogant – und alle haben nach seiner Pfeife getanzt – Duckmäusertum .. gewählt haben ihm auch immer so um die ca. 55%- dummes Altbayernpack !! –15 Jahre diesen Oberarsch und Besserwisser und Schreihals ..
    Was hätten die Bayern alles haben können.
    Geld und Kapital vernichtet
    Human Resources verschleudert – Numerus Clausus -Elitefimmel – Kompetenzkompetenzzentren überall wo mann hinschaut – weiterhin Wirtschaftskompetenzzentrum
    dann immer Bayerischer Sonderweg (eines Sonderlings )
    Klüngelei mit Österreichern –
    Spezl und Vetternwirtschaft wo man hinschaut
    – Eine bequeme bornierte Polizei und Justiz
    – Mir san Mir Mentalität –

    Mir war schon anfangs der 90er Jahre klar , daß in Bayern einiges nicht stimmt.

    15 Jahre kommt nun die Quittung für diesen Sonderling Stoiber.

    Moment mal .. Wären die Franken ohne diese Altbayern nicht besser dran ???

  2. Der Stoiber hat eigentlich alles mit sogenannten Experten gemacht ( von der Planung bis zur Durchführung) .
    Die Tatsache dass so ein großer Schaden herausgekommen ist, zeigt auf dass die CSU-Bonzen abgehoben haben
    und von der fachlichen Seite überhaupt keine Ahnung haben.
    Schade nur dass die SPD oft immer noch einen Tick schlechter war.

  3. Ja es ist wirklich eine Sauerei was in München und in Österreich abgeht – den Kommentaren hier kann nur zugestimmt werden.
    Denke 14 % für die CSU wären wohl angemessener als 41 %.
    Oder besser noch 4,1 % dann wäre diese Versagerparei CSU endlich weg vom Fenster.
    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass man diese marode Bank von einer Firma wie Ernst & Young prüfen ließ – Es ist in allen Finanzkreisen bekannt dass diese Firma für Geld alles macht. Es gibt doch in Bayern genug gute Wirtschaftsprüfer und Experten. Wieso E & Y ??

    Auch die Aussage der Politiker das Problem mit Arbeit ausräumen zu könne ist ein witz. In der Politik müssen Entscheidungen getroffen werden . Am besten richtige Entscheidungen.

  4. Huber stoiber und beckstein das trio
    oder die glorreiche finanztroika

    den externen ratingagenturen und wirtschaftsprüfern (moody , pricewaterhouse coopers, s&p standard and poors, etc.)
    glaubte man ja alles –
    alles was angelsächsisch ist und auch alles was evt. noch von der internat. finanzmafia angehaucht ist

    – stoiber das blonde fallbeil
    -beckstein der schäfer
    – huber der regenschirmhalter
    ist es nicht traurig was diese herren angerichtet haben –
    bitte mehr kommentare hier – oder glaubt mir das keiner –
    ich erspare mir hier die groß und kleinschreibung diese herrn sind es nicht wert

    ich denke die Deutschen brauchen keine externe berater aus dem Ausland :
    um Autos zu bauen
    um Flugzeuge zu bauen
    für ihre Finanzen
    für die erziehung ihrer jugend
    usw.
    aber deutschland braucht bessere politker – leider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.