aktuelle Artikel

Spendenkonto

„Dichterschlacht im Hangar“ – Vorverkauf für Poetry Slam in Crailsheim

Zum zweiten Mal findet im Rahmen der Crailsheimer Kinder- und Jugendkulturwoche am Freitag, 13. April 2018, um 20 Uhr ein großer Poetry Slam statt. Weil im letzten Jahr der Ratskeller aus allen Nähten platzte, findet die Veranstaltung 2018 im Hangar statt. Jugendliche und Erwachsene sind willkommen. Eintrittskarten gibt es ab im Bürgerbüro des Crailsheimer Rathauses.

Von der Stadtverwaltung Crailsheim

Ein Profi moderiert

Poetry Slam steht für einen literarischen Wettstreit oder auch eine so genannte Dichterschlacht. In Crailsheim wird das Spektakel von Michael Jakob moderiert. Seit 2003 veranstaltet und moderiert Jakob Poetry Slams vor allem im bayerischen Raum. Aktuell ist er mit 15 regelmäßigen Veranstaltungen unterwegs. Am Freitag, 13. April 2018, macht der Profi nun Halt in Crailsheim und bringt hier seine Slammer auf die Bühne. Einlass ist ab 19 Uhr. Eintritt: fünf Euro für Erwachsene, drei Euro für Schüler, Vorverkauf im Crailsheimer Bürgerbüro.

Kinder- und Jugendkulturwoche

Info: Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Crailsheim Kinder ab drei Jahren zu einer Kinder- und Jugendkulturwoche ein. Sie findet statt vom 3. bis 13. April 2018. Die Programmhefte liegen im Bürgerbüro des Crailsheimer Rathauses aus. Das Programm ist zudem auf der Internetseite der Volkshochschule Crailsheim (vhs) abrufbar. Die Teilnahme an den meisten Veranstaltungen ist kostenfrei. Bei manchen wird ein geringer Unkostenbeitrag für Material oder Eintritt erhoben.

Anmeldungen und weitere Informationen über die Kinder- und Jugendkulturwoche in Crailsheim:

Internet: www.vhs-crailsheim.de

Telefon: 07951/403-3800

PDF24    Sende Artikel als PDF   

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>