Neues von der Reichensteuer

Wer ihn verpasst hat, sollte sich den Monitor-Beitrag unbedingt anschauen. Es geht um die von der SPD im Wahlprogramm propagierte Reichensteuer. Gerade einmal zwei Milliarden Euro würde sie bringen. Im Gegensatz dazu die Wiedereinführung der Vermögenssteuer: in Höhe von nur einem Prozent brächte sie 16 Mrd. Euro. Aber Steinmeier will im Wahlkampf nicht über Steuererhöhung reden. An der Basis formiert sich nun Widerstand. Immer mehr SPD-Politiker wollen auf dem Wahlparteitag Steinmeier dazu bringen, seinen Kurs zu ändern und die Vermögenssteuer ins Wahlprogramm aufzunehmen.

Gefunden von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

ARD Monitor (Text, PDF)
http://www.wdr.de/tv/monitor//sendungen/2009/0611/pdf/reichensteuer.pdf

ARD Monitor (Video)
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2009/0611/steuern.php5

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.