IG Metall-Mitglieder bei Recaro gegen längere Arbeitszeiten

Die IG Metall-Mitglieder bei Recaro in Schwäbisch Hall lehnen die von der Geschäftsleitung geforderte Verlängerung der Arbeitszeit auf 40 Stunden einmütig ab. Die Geschäftsleitung will nun „andere Möglichkeiten“ ausschöpfen.

Von der IG Metall Schwäbisch Hall

Personalabteilung versuchte Einfluss zu nehmen

Nachdem die Personalabteilung im Vorfeld versucht hatte, wegen der geplanten Arbeitszeitverlängerung Einfluss auf die Belegschaft zu nehmen, kamen zur Mitgliederversammlung der IG Metall am 28. April 2009 mehr Kolleginnen und Kollegen als erwartet.

Bei ihrem Treffen in der Auwiesengaststätte haben sich die IG Metall-Mitglieder einmütig gegen die 40-Stunden-Woche und damit gegen die Vernichtung von Arbeitsplätzen ausgesprochen.

Weitere Infos im Anhang als PDF-Datei (einfach anklicken): info_2_recaro_11-05-09

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „IG Metall-Mitglieder bei Recaro gegen längere Arbeitszeiten

  1. Was ist wohl aus den 40,-Std. geworden???????
    Welche anderen Möglichkeiten wurden ausgeschöpft????
    Weiss jemannd etwas darüber????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.