„Tippeln gegen TTIP – tippeln Sie mit!“ – Aktionen in Schwäbisch Hall

Tippeln gegen TTIP – tippeln Sie mit, am Samstag, 18. Juli 2015, ab 10.30 Uhr auf dem Schwäbisch Haller Milchmarkt.

Vom Aktionsbündnis Schwäbisch Hall gegen TTIP

Unmut gegen die Handelsabkommen

Wir wollen wir mit Ihnen/Euch durch die Haller Innenstadt tippeln und mit kleinen Aktionen an verschiedenen Haller Plätzen unseren Unmut gegen die Handelsabkommen TTIP, CETA und TiSA aufzeigen. Treffpunkt ist am Samstag, 18. Juli 2015, um 10.30 Uhr auf dem Milchmarkt. Es laden ein: attac-Schwäbisch Hall, Umfairteilen-Schwäbisch Hall, Aktionsbündnis Schwäbisch Hall gegen TTIP.

Groß-Demo gegen TTIP, CETA und TiSA in Berlin

Nicht vergessen: Groß-Demo gegen TTIP, CETA und TiSA in Berlin am 10. Oktober 2015. Motto: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…“ (Bus ist reserviert; Anmeldung und Platzreservierung beim „Tippeln“).

   Sende Artikel als PDF   

Ein Gedanke zu „„Tippeln gegen TTIP – tippeln Sie mit!“ – Aktionen in Schwäbisch Hall

  1. Da „unsere“ SpD-Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt FÜR TTIP abgestimmt hat, habe ich ihr den folgenden offenen Brief geschrieben:

    http://matthiasausk.blogspot.de/2015/07/offener-brief-meine-eu-abgeordnete.html

    Sehr geehrte Frau Gebhardt,

    daß Sie FÜR die Panoramafreiheit gestimmt haben, ist nett.
    Aber wenn ich Ihr Abstimmungsverhalten bei der TTIP-Abstimmung sehe, dann ist es auch nicht mehr als nur nett.

    Denn als SOZIALDEMOKRATIN(!) für die Abschaffung demokratisch legitimierter Freiheiten zu stimmen, die mit der Einführung von TTIP zwangsläufig verbunden sind (zB die Verabschiedung der ordentlichen Gerichtsbarkeit und Einsetzung nicht öffentlich tagender und vor allem nicht staatlich legitimierter Schiedsgerichte), das ist mir völlig unverständlich. TTIP ist nicht sozial – denn es dient nur dem ungeregelten Geldfluß, nicht den Menschen – und nicht demokratisch – siehe oben. Wie kann ein SOZIALDEMOKRAT(!) FÜR so etwas stimmen – ich fasse es nicht.

    Ich bin sozialdemokratisch geprägt, mit Willy Brandt sozialisiert und heute ist ein Tag, wo ich bereue, niemals in die Partei Willy Brandts eingetreten zu sein. Denn dann könnte ich diese Partei, die weit von dem entfernt ist, was SOZIALDEMOKRATIE bedeutet, heute unter Protest verlassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: Dieser Brief wird in meinem Internetblog veröffentlicht – auf Ihre zitierfähige Antwort bin ich gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.