„Einige Punkte der Kommunalwahlprogramme konnten angestoßen werden“ – Crailsheimer Jusos sehen positive Entwicklung

Bei ihrer Abschlusssitzung des Jahres 2014 haben sich die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten der Crailsheimer SPD mit der Umsetzung ihres Kommunalwahlprogramms im Crailsheimer Gemeinderat befasst. Sie zogen eine positive Bilanz. Einige Punkte der Wahlprogramme konnten angestoßen werden.

Von Till Macher, Juso-AG Crailsheim

Wichtige Punkte umsetzen

Neben Juso-Vorstandsmitglied Dennis Arendt, waren als weitere SPD-Stadträte der Fraktionsvorsitzende Gernot Mitsch und der Ortsvereinsvorsitzende Roland Klie geladen. Dabei stellten die Anwesenden erfreut fest, dass bereits in den ersten Monaten seit Konstituierung des neuen Gemeinderats einige Punkte der Wahlprogramme von Jusos und SPD angestoßen werden konnten. Juso-Vorsitzender Till Macher betonte die Wichtigkeit, die Verwirklichung des Programms stets im Auge zu behalten. Stadtrat Dennis Arendt ergänzte, die Bürgerinnen und Bürger sollten wissen, „dass wir nach der Wahl tatsächlich aktiv an der Umsetzung unseres Programms arbeiten.“ Im Hinblick auf den Bau einer neuen Sporthalle, die auch von den Crailsheim Merlins genutzt werden könnte und die Einrichtung von kostenlosem WLAN-Empfang in der Stadt seien bereits positive Entwicklungen erkennbar.

Thema Hochschule: „Nicht Bullinger das Feld überlassen“

Des Weiteren setzt sich die SPD-Fraktion derzeit aktiv für den Kauf und die Gestaltung des Hauses des Crailsheimer Künstlers Cornelius Sternmann ein. Voraussichtlich wird bei den Haushaltsberatungen im Februar 2015 außerdem über den SPD-Antrag zur kostenlosen Verteilung des Stadtblatts entschieden. Auch am Thema Hochschule werden sowohl die Jusos als auch die SPD-Fraktion weiter dranbleiben. Die Anwesenden waren einheitlich der Meinung, dass das Feld keinesfalls dem Landtagsabgeordneten Bullinger (FDP) überlassen werden darf.

Wahlprogramme stehen im Internet

Die Wahlprogramme der Jusos und der Crailsheimer SPD zur Kommunalwahl 2014 sind für alle Bürgerinnen und Bürger unter www.spd-crailsheim.de einsehbar. Die Crailsheimer Jusos und die SPD werden auch in Zukunft für die darin enthaltenen Ziele einstehen.

Weitere Informationen und Kontakt:

Juso-AG Crailsheim, Till Macher, Lerchenstraße 5, 74564 Crailsheim

E-Mail: jusos@spd-crailsheim.de

Internet:

https://www.facebook.com/JusosCrailsheim

http://www.spd-crailsheim.de/index.php?mod=content&menu=102&page_id=20213

 

   Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.