aktuelle Artikel

Spendenkonto

Archive

„Diesen Kinderwunsch will ich erfüllen“ – Weihnachtswünsche von Kindern des Kinderheims St. Raphael

Round Table Crailsheim hat in der VR-Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim in der Karlstraße den Weihnachtsbaum mit Kinderwünschen von St. Raphael „geschmückt“.

Von Round Table Crailsheim

Bei Weitem nicht so viel Glück

Viele Kinder bekommen zu Weihnachten von Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten und Geschwistern Weihnachtsgeschenke geschenkt. Andere Kinder haben bei Weitem nicht so viel Glück im Leben und das möchte der Service-Club Round Table 140 Crailsheim ändern.

Kinderwünsche auf dem Wunschzettel

Die Kinder der „St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe“ wurden von den Round Tablern aufgefordert, ihre persönlichen Wünsche auf einen Wunschzettel zu schreiben. Nur einen Wunsch und im Wert nicht höher als 25 Euro. Diese Wunschzettel wurden dann am Weihnachtsbaum in der VR-Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim in der Karlstraße aufgehängt.

Wünsche pflücken und erfüllen

Jeder Passant und jeder Kunde kann sich diese persönlichen Wünsche anschauen und wenn sie oder er denkt: „Das ist ein toller Wunsch – den möchte ich erfüllen“, „pflückt“ er sich diesen Wunsch vom Weihnachtsbaum ab und gibt am Schalter bescheid, welchen Wunsch er sich ausgesucht hat. Dann kauft er dieses Geschenk, packt es weihnachtlich ein und gibt es wieder in der VR-Bank in der Karlstraße ab (Bitte bis spätestens 19. Dezember 2012). Die Round Tabler besuchen die Kinder von St. Raphael dann am 21. Dezember 2012 zu deren Weihnachtsfeier und überreichen die Geschenke. So ist mit maximal 25 Euro allen Kindern, die es nicht ganz so gut erwischt haben im Leben, zumindest an Weihnachten ein tolles und persönliches Geschenk gemacht worden.

Weitere Informationen und Kontakt:

www.RT-Crailsheim.de

Bankverbindung:

Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim

BLZ: 622 500 30

Spenden-Konto: 434 906

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>