„Die Perle am Kocher“ – Fotografischer Spaziergang durch Schwäbisch Hall

Einen fotografischen Spaziergang durch Schwäbisch Hall, die Perle am Kocher, unternimmt Klaus Meier in dem jüngst erschienenen dreisprachigen Bildband.

Pressemitteilung von Antje Kunz aus Rot am See-Heroldhausen

Meier entdeckt Neues in den Quartieren

Christa Glück schrieb zu den ausdrucksvollen Bildern ein Vorwort, in dem sie auf die reiche Vergangenheit von Schwäbisch Hall eingeht. Der Untertitel des Bandes, „Spaziergang“, ist wörtlich zu nehmen, denn Fotograf Meier lichtet nicht nur die „Highlights“ von Schwäbisch Hall ab – die „Treppe“, das Rathaus und die Kocherpartie, sondern er geht mit der Kamera in die einzelnen Quartiere der Stadt. Bei diesem Rundgang entdeckt er Neues, zum Beispiel im kürzlich erst eingeweihten Hochmodernen Kocherquartier, er sieht den reizvollen Kontrast von Alt und Neu, und er präsentiert Altvertrautes in besonderen Perspektiven und quer durch alle Jahreszeiten.

Stimmungsvolle Ansichten von Gebäuden, Museen, Quartieren und Haller Einrichtungen

Neben stimmungsvollen Ansichten von Gebäuden, Museen, Quartieren und Haller Einrichtungen sind für den Fotografen auch die zahlreichen Feste der Salzstadt im Jahresablauf ein Thema und schließlich nimmt Klaus Meier den Betrachter mit hinaus in die Vororte und die sehenswerte Umgebung.

Info:

Schwäbisch Hall – Ein fotografischer Spaziergang von Klaus Meier, 80 Seiten mit zahlreichen Farbabbildungen, fester Einband 19,90 Euro, Baier Verlag Crailsheim,  ISBN 978-3-942081-10-8

 

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.