Albert-Schweitzer-Gymnasium in Crailsheim erhält „G9“ als Schulversuch

Vor einigen Tagen gab die baden-württembergische Kultusministerin Gabriele Warminski-Leitheußer (SPD) in Stuttgart die 22 Schulen, die ab dem nächsten Schuljahr 2012/13 G9 als Schulversuch anbieten können, bekannt. Darunter ist auch das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Crailsheim, das mit vier Zügen geradezu prädestiniert ist für die Einrichtung des Schulversuchs.

Vom SPD-Wahlkreisbüro Schwäbisch Hall

Alle Beteiligten haben erfolgreich an einem Strang gezogen

Der Schwäbisch Haller SPD-Landtagsabgeordnete Nikolaos „Nik“ Sakellariou erklärt dazu: „Ich freue mich sehr, dass sich der Einsatz für G9 im Landkreis gelohnt hat.“ Das Konzept des Gymnasiums sei auch für das Kultusministerium überzeugend gewesen. Ebenso wie die Beschlüsse der Gesamtlehrerkonferenz sowie im Gemeinderat. Alle Beteiligten hätten erfolgreich an einem Strang gezogen, lobte der Abgeordnete.

Über Jahre gesicherte Vierzügigkeit

Sakellariou beglückwünschte den Rektor des Albert-Schweitzer-Gymnasiums, Günter Koch, zur Einrichtung von G9 an seiner Schule. Vor allem die über die Jahre gesicherte Vierzügigkeit, die gute Verkehrsanbindung sowie das große Einzugsgebiet des Gymnasiums hätten den Ausschlag gegeben. Der Rechtsanwalt betonte: „Ich hoffe, dass dieses zusätzliche Angebot, das Abitur in neun Jahren abzulegen, in Crailsheim und Umgebung gut angenommen wird!“

Weitere Informationen und Kontakt:

http://nik.sozi.info/

http://www.asg-crailsheim.de/

 

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.