„Nur so Trampel werden da dargestellt“ – Landjugend Ellwangen kritisiert RTL-Serie „Bauer sucht Frau“

Das Bild, das die RTL-Serie „Bauer sucht Frau“ von Landwirten vermittelt, passt der Landjugend Ellwangen/Jagst gar nicht. Jungbauern verbringen heute einen Großteil ihrer Arbeit nicht mit der Mistgabel in der Hand, sondern am Computer, betonen die Mitglieder. Der tapsige Bauer im Trachtenhemd sei ein Klischee.

Informationen von der Internetseite des Deutschlandradios

Die Radiosendung zum Nachhören:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/marktundmedien/1663720/

Weitere Informationen im Internet über die Landjugend Ellwangen:

http://remszeitung.de/2011/7/23/regionale-produkte-landjugend-war-in-der-nacht-unterwegs/

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.