Sigi Klaiber und seine Gitarre `furioso´ – Der Gitarrist lässt in Schrozberg-Bovenzenweiler die Saiten tanzen

Sigi Klaiber ist nicht nur ein Phänomen, er ist bei Feuchters in Schrozberg-Bovenzenweiler fast schon Inventar: als Gitarrist, aber auch als origineller Unterhalter. Freitag, 20. Januar 2012, um 20 Uhr tritt er wieder in der Kulturkneipe des Schrozberger Teilorts auf die Bühne.

Von den Veranstaltern

Träger des baden-württembergischen Kleinkunstpreises 2008

Vielen Musikfreunden und Enthusiasten in Hohenlohe ist er Inbegriff herausragender Gitarrenkunst und Spielfreude. Im Jahr 2008 hat sich Sigi zusammen mit seinem Partner den baden-württembergischen Kleinkunstpreis erspielt und gastiert landauf, landab im Ländle. Natürlich ist er auch wieder der Gitarrist von ´hautnah´. Bei uns spielt er nach wie vor solo, denn diese Auftritte sind bekannt und begehrt – inzwischen auch über die Region hinaus.

Klaiber zaubert mit seinem Instrument

Wie nur wenige versteht es Sigi Klaiber sich und seine Gitarre dem Publikum in tausendundeins Variationen zu präsentieren. Der Mann mit dem schwarzen Hut, dem buntem Hemd und der Brille zaubert mit seinem Instrument: den echten Blues, gefühlvolle Balladen, die volkstümliche Moritat, den brasilianischen Samba oder feurigen Flamenco. Instrumentales wechselt mit Gesungenem und die Musik mit guter Unterhaltung. Sigi Klaiber erzählt zwischendrin oder startet mit Parodien auf ehemalige Hitparadenstars einen fulminanten Angriff auf die Lachmuskeln.

Wieselflinkes Spiel der Finger

Raffiniert und überzeugend ist sein wieselflinkes Spiel der Finger, seine außergewöhnliche Spieltechnik, die nahezu alles klanglich hervorzaubern kann: ein Banjo, den Scirocco aus dem Urlaub, das Rasseln südamerikanischer Rhythmusinstrumente oder das Pfeifen des letzten Dampfzuges. Sigi Klaiber schwätzt als Schwabe, der seit Jahren im hohenlohischen Braunsbach wohnt, „net lang drom rom“, sondern greift lieber zur Gitarre. Am Freitag, 20. Januar 2012, ab 20 Uhr, ist er wieder bei den Feuchters in Schrozberg-Bovenzenweiler zu Gast.

Anmeldung und Reservierung ist möglich und erwünscht unter der Telefonnummer 07939-8025

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.