„Wir haben es satt!“ – Demonstration „Bauernhöfe statt Agrarindustrie“ in Berlin

In den kommenden Monaten werden die Weichen gestellt für eine Neuausrichtung der EU-Agrarpolitik bis 2020. Doch die Bundesregierung blockiert noch immer eine echte Reform. Daher gehen wir am Samstag, 21. Janaur 2012, in Berlin wieder auf die Straße. Unsere Forderung: „Wir wollen Bauernhöfe statt Agrarindustrie!“

Von der Organisation Campact

Für eine bäuerlich-nachhaltige Landwirtschaft und Respekt vor den Tieren

Demonstriert wird für eine bäuerlich-nachhaltige Landwirtschaft und Respekt vor den Tieren und für das Menschenrecht auf Nahrung. Deshalb: Kommen Sie am Samstag, 21. Januar 2012 nach Berlin. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Washingtonplatz, Berlin Hauptbahnhof. Die Demonstration wird von dem Bündnis „Meine Landwirtschaft“ getragen, dem 25 Umwelt-, Tierschutz- und Entwicklungsverbände sowie zahlreiche weitere UnterstützerInnen angehören.

Das Programm:

11 Uhr: Treffpunkt Washingtonplatz, Berlin Hauptbahnhof. Gestalten Sie ihr Schild für die Demo: Wir halten Schilder und Eddings bereit

11.30 Uhr: Demozug vom Hauptbahnhof zum Reichstagsgebäude

12.15 bis 15 Uhr: Kundgebung vor dem Reichstagsgebäude

Redebeiträge: Maria Heubuch AbL, Thomas Schröder Deutscher Tierschutzbund, Ulrike Mehl BUND, Romuald Schaber BDM, Jan Plagge BÖLW, Mariann Bassey Friends of the Earth, Nigeria, Claudia Warning EED, Hubert Weiger BUND, Sarah Wiener Autorin und Köchin, Wam Kat Autor und Koch, Moritz Schäfer jAbL und Christine Weißenberg jAbL, Dr. Amman BI Billerbeck, Guido Grüner Arbeitslosenhilfe Oldenburg, Valentin Thurn Filmemacher, Hanna Poddig Containerin, Matthias Stührwoldt Biobauer und Autor

Außerdem: Eröffnung der Protest-Tafel »Teller statt Tonne« mit Suppe aus ungenormtem Gemüse und feierliche Enthüllung der Skulpt(o)ur »Wir haben es satt!«

Musik: Die Kleingeldprinzessin Dota & die Stadtpiraten und Rob Herring

Moderation: Christoph Bautz, Campact

Weitere Informationen und Kontakt:

http://www.campact.de/agrar/demo

http://blog.campact.de/2012/01/eu-agrarreform-verzogert-sich-wir-haben-es-satt/

 

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „„Wir haben es satt!“ – Demonstration „Bauernhöfe statt Agrarindustrie“ in Berlin

  1. Wie schon in den vergangenen Jahren findet am Potsdamer Platz in Berlin auch in 2016 die Wir haben es satt Demo statt. Am 16.01. könnte ihr dabei sein. Rege Beteiligung ist erwünscht und medial wirksam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.