„JA zu mehr Demokratie“ – Infoveranstaltung am Dienstag in Öhringen gegen Stuttgart 21

Eine Infoveranstaltung „JA zu mehr Demokratie“ veranstaltet das überparteiliche Bündnis „Hohenlohe sagt JA zum Ausstieg“ am Dienstag, 22. November 2011, ab 20 Uhr, im Haus an der Walk in Öhringen.

Vom Bündnis Hohenlohe sagt JA zum Ausstieg

Stuttgart 21 ist ein zutiefst undemokratisches Projekt

Der Referent Sebastian Frankenberger erläutert, warum Stuttgart 21 ein zutiefst undemokratisches Projekt ist, das an der Bevölkerung vorbei geplant wurde. Jahrelang wurden die Bürger von Regierungen und Bahn über entscheidende Punkte des Projektes, wie zum Beispiel die Kosten, bewusst getäuscht. Frankenberger ist als Initiator des Volksbegehrens zum Nichtraucherschutz in Bayern bundesweit bekannt geworden. Spätestens seit dem als schwarzen Donnerstag bezeichneten 30. September 2010 gilt Stuttgart 21 daher auch als Symbol der überkommenen „Basta-Politik“.

Im Anschluss an den Vortrag können Fragen gestellt werden. Wunsch der Veranstalter: Es soll eine offene Diskussion mit dem Volksabstimmungsexperten geben. Alle Interessierten sind eingeladen.

Weitere Informationen und Kontakt:

Bündnis Hohenlohe sagt JA zum Ausstieg, SprecherInnen: Silvia Wagner, Norbert Gut, Florian Lany

E-Mail: hohenlohe.sagt.ja@gmail.com

Internet: www.hohenlohe-sagt-ja.de

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.