„Die Einschläge kommen näher – Griechenland ist näher als du denkst!“ – Veranstaltung in Schwäbisch Hall zu Börsenchaos und Eurokrise

Eine Veranstaltung zu zu Börsenchaos und Eurokrise findet am Donnerstag, 20. Oktober 2011, um 20 Uhr im Löwenkeller des Club Alpha 60, Stuttgarter Straße, in Schwäbisch Hall statt.  Sie trägt den Titel „Die Einschläge kommen näher – Griechenland ist näher als du denkst!“ VeranstalterInnen sind der AK Programm des club alpha 60 und DIE LINKE (KV Hohenlohe/Schwäbisch-Hall).

Von Paul Michel, Schwäbisch Hall

In der Veranstaltungen werden folgende Fragestellungen behandelt:

– Warum fällt der Wirtschaftsaufschwung nach der Krise von 2007 bis 2009 so kurz und die Staatsverschuldung so hoch aus?

– Ist das kleine Griechenland wirklich für die Schuldenkrise in Europa verantwortlich?

– Wird Kanzlerin Angela Merkel nun auch in der Bundesrepublik jene Rezepte zur Anwendung bringen, die sie bisher schon Griechenland, Irland oder Portugal aufgenötigt hat?

Und natürlich geht es um die Frage „Wo sind die Alternativen?“

Referent ist Paul Kleiser. Paul Kleiser arbeitet im Finanzsektor. Er ist aktiv im Sozialforum München und Lektor beim „Neuer ISP Verlag“. Er ist Herausgeber des Buches „Die EU in neoliberaler Verfassung“.

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.