„Antikriegstag, Konzerte, Lesungen, Demonstration, Vorträge, Partys…“ – Der Club Alpha 60 in Schwäbisch Hall feiert im September 2011 sein 45-jähriges Bestehen

Mit einer Fülle von Veranstaltungen feiert der Club alpha 60 im September 2011 sein 45-jähriges Bestehen. Los geht’s am Donnerstag, 1. September 2011 mit einer Kundgebung und Demonstration zum Antikriegstag. Das Motto lautet „Kein Frieden mit der Bundeswehr“.

Informationen zugesandt von Jochen Dürr, Schwäbisch Hall

Die ersten Veranstaltungen des Club-Jubiläums (der Rest ist unten als PDF-Datei zum Herunterladen):

Donnerstag, 1. September 2011:

Antikriegstag, 17 Uhr, Marktplatz/Michaelstreppe: Kundgebung und Demonstration „Kein Frieden mit der Bundeswehr“

Schon 1968 haben hunderte AntimilitaristInnen auf der Michaelstreppe in Schwäbisch Hall gegen den Krieg in Vietnam protestiert. Seit 10 jahren führt die Bundeswehr Krieg in Afghanistan. Die deutschen Rüstungsexporte sind mit die höchsten weltweit. Unter der verharmlosenden Bezeichnung „Zivilmilitärische Zusammenarbeit-zmz“ wird der Einsatz der Bundeswehr im inneren, gegen Streikende und Globalisierungsgegner (Heiligendamm) trainiert und vorbereitet. Die vom Grundgesetz strikt auf Verteidigung beschränkte Bundeswehr wurde zur Berufsarmee umgewidmet. Der weltweite Einsatz der Bundeswehr, für die Interessen der deutschen Wirtschaft, soll zum „Normalfall“ werden. Deshalb demonstrieren wir am 1. September, an dem Tag als die Wehrmacht 1939 Polen überfallen und einen Eroberungs- und Vernichtungskrieg nie gekannten Ausmaßes, entfacht hat.

Kampf dem Krieg ! Nie wieder Faschismus !

Freitag, 2. September 2011:

Ü-30-Party „Forever young“, 21 Uhr, Löwenkeller; Eintritt frei

Die DJs Heiner und Schmuddel servieren musikalische Kostbarkeiten für die reifere Jugend.

Das Club-Jubiläumsprogramm im September 2011 als PDF-Datei zum Herunterladen:

Programm Jubelmonat_Club Alpha 60

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.