„Storchenweiher: Alarmstufe ROT!“ – Fichtenauer Forum befürchtet EHEC-Gefahr im örtlichen Badegewässer

„Ist der EHEC-Keim auch im Storchenweiher vorhanden?“ fragte der Internetblog Fichtenauer Forum vor einer Woche. Die Gefahr, diese Frage positiv beantworten zu müssen, ist jetzt dramatisch nähergerückt.

Von Wolfgang Moser, Fichtenauer Forum

Aggressive EHEC-Keime in einem Bach bei Frankfurt am Main

„In einem Bach in Frankfurt/Main sind aggressive EHEC-Keime aufgetaucht“, meldete das ZDF am 18. Juni 2011. Der Erlenbach liege „nur wenige hundert Meter“ von einem Hof entfernt, bei dem jüngst der EHEC-Erreger auf Salatproben entdeckt wurde. Der Betrieb wurde behördlich geschlossen. (…)

Der gesamte Text im Fichtenauer Forum:

http://fichtenauerforum.blogspot.com/2011/06/storchenweiher-alarmstufe-rot.html

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.