„Ein Buch über den Tod, erzählt in einer herzerwärmenden Heiterkeit“ – Urs Widmer liest in Crailsheim

Der Autor Urs Widmer liest am Mittwoch, 11. Mai 2011, in Crailsheim aus seinem Buch „Herr Adamson“. Die ursprünglich für Freitag, 29. April 2011, geplante Lesung wurde auf Wunsch des Autors verschoben und findet nun am Mittwoch,  11. Mai 2011, um 20 Uhr im Vortragssaal der Buchhandlung Baier in Crailsheim statt. Veranstalter ist die Literarische Gesellschaft Crailsheim.

Von der Literarischen Gesellschaft in Crailheim

Warten auf Herrn Adamson

Einen Tag nach seinem vierundneunzigsten Geburtstag sitzt ein Mann in einem üppig blühenden Garten – es ist der Paradiesgarten seiner Kindheit – neben sich einen Rekorder, und spricht seine Geschichte mit Herrn Adamson auf Band. Er erzählt sie uns, aber vor allem Annie, seiner Enkelin. Und er wartet – auf ebendiesen Herrn Adamson, den er seit seinem achten Lebensjahr nicht mehr gesehen hat. Es war eine seltsame Begegnung. Ein Blick in Bereiche, die den Lebenden sonst verborgen bleiben. Ein grandioses Buch, das mit seiner Vitalität und Lebensfreude zu bannen weiß. Ein Buch über den Tod, erzählt in einer herzerwärmenden Heiterkeit.

Promotion über die deutsche Nachkriegsprosa

Urs Widmer, geboren 1938 in Basel, studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte in Basel, Montpellier und Paris. 1966 promovierte er mit einer Arbeit über die deutsche Nachkriegsprosa. Danach arbeitete er als Verlagslektor im Walter Verlag, Olten, und im Suhrkamp Verlag, Frankfurt. Heute lebt und arbeitet Urs Widmer als Schriftsteller in Zürich. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. 2007 erhielt Urs Widmer den Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg.

Eintrittskarten und Kontakt:

Im freien Verkauf stehen noch einige Plätze zur Verfügung. Kartenverkauf bei Bücher Baier in Crailsheim, Telefon 07951-94 03 12.

Weitere Informationen im Internet über Urs Widmer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Urs_Widmer

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.