Wer finanziert Stuttgart 21?

Eine Studie zum Großprojekt S 21, die dem stern vorliegt, gibt Kritikern des geplanten Bahnhofs neue Munition. Und sie stammt auch noch von der Bahn selbst.

Gefunden von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

Eine bahninterne Studie setzt sich äußerst kritisch mit dem Großprojekt Stuttgart 21 auseinander – und listet 121 Risiken auf, 48 davon mit konkreten Kosten. Das berichtet der stern in seiner neuen, heutigen Ausgabe. Es ist die erste umfassende Analyse des Bahnprojekts nach den Schlichtungsgesprächen vom vergangenen November. Das Dossier umfasst 130 Seiten und wurde für den Vorstand von DB Projektbau zusammengestellt. Sehr häufig ist in der Studie von “Risiko”, “Kostenrisiko”, oder gar “signifikantem Kostenrisiko” die Rede. Häufig taucht der Satz auf: “Risiko, dass das angesetzte Einsparpotenzial nicht realisiert werden kann.”

STERN

Wer finanziert Stuttgart 21? – Wirtschaftsfachleute der Parkschützer haben die Datenbasis für den folgenden Film in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen. Unglaublich …

YOUTUBE

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.