„Alarm für das Klima – geht die EU voran?“ – Europa-Abgeordnete Evelyne Gebhardt (SPD) lädt zu Instagram-Diskussion ein

Die EU-Abgeordnete Evelyne Gebhardt (SPD) aus Hohenlohe lädt am Donnerstag, 24. September 2020, ab 19 Uhr, zu „Instagram live“ ein. Die Europaabgeordnete spricht mit der jüngsten deutschen Europaabgeordneten Delara Burkhardt über das Thema „Alarm für das Klima – geht die EU voran?“.

Vom Wahlkreisbüro von Evelyne Gebhardt (SPD) in Künzelsau

Gespräch mit jüngster EU-Abgeordneter aus Deutschland

Nach der Sommerpause setzt Evelyne Gebhardt ihre Online-Gesprächsreihe fort. Die SPD-Europaabgeordnete aus Schwäbisch Hall lädt ein zu
“ Instagram live“ zum Thema: „Alarm für das Klima – geht die EU voran?“ Beginn ist am Donnerstag, 24. September 2020, um 19 Uhr. Gesprächspartnerin ist Delara Burkhardt aus Schleswig-Holstein, Mitglied des Europaparlaments.

Über den Chat können die Zuschauer und Zuschauerinnen auch Fragen stellen.

Das Gespräch findet auf Evelyne Gebhardts Instagram-Seite statt:

https://www.instagram.com/evelynegebhardtmep

„Was unternimmt die Europäische Union dagegen?

Wie können wir Wirtschaft und Ökologie in Einklang bringen und weltweites Vorbild sein?

„Über diese und ähnliche Fragen möchte ich zusammen mit meiner Fraktionskollegin Delara Burkhardt diskutieren“, so Evelyne Gebhardt.
Delara Burkhardt stammt aus Schleswig-Holstein und gehört seit 2019 dem Europäischen Parlament an. Dort ist sie Mitglied im Ausschuss für Umwelt- fragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI) und in der Delegation für die Beziehungen zu Bosnien und Herzegowina und dem Kosovo. Mit 27 Jahren ist sie die jüngste der 96 deutschen Europaabgeordneten. Nach Abschluss des Masterstudiums der Sozialökonomie in Hamburg arbeitete sie bis zu ihrer Wahl ins Europäische Parlament in einer Kommunikationsagentur. Von 2015 bis 2019 war Delara Burkhardt stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD-Jugendorganisation, den „Jusos“.

Weitere Informationen und Kontakt:

Evelyne Gebhardt, Mitglied des Europäischen Parlaments, Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, Europabüro, Keltergasse 47, 74653 Künzelsau

Telefon: 07940-5 91 22

Fax: 07940-5 91 44

E-Mail: info@evelyne-gebhardt.eu

Internet: www.evelyne-gebhardt.eu

Das Gespräch findet auf Evelyne Gebhardts Instagram-Seite statt:

https://www.instagram.com/evelynegebhardtmep

   Sende Artikel als PDF   

„Gute Bücher für kleine Spende“ – Abgabeaktion im Crailsheimer Jugendraum Mitte am Volksfestplatz

Erfreulich viele und gut erhaltene Buchspenden gingen im Frühjahr nach einem öffentlichen Aufruf im Crailsheimer Jugendraum Mitte am Volksfestplatz ein. Am Samstag, 3. Oktober 2020, von 14 bis 17 Uhr werden diese Bücher gegen eine kleine Geldspende an Leseratten abgegeben.

Von der Stadtverwaltung Crailsheim

Sogar Bücherspende aus dem Saarland

„Wir haben unglaublich tolle Buchspenden nach unserem Aufruf erhalten. Dafür bedanken wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich“, sagt Katja Kliemank, städtische Mitarbeiterin im Jugendraum Mitte am Volksfestplatz. Sogar ein Paket mit Kinder- und Jugendbüchern aus dem Saarland traf ein. Die Spenderin hatte über die sozialen Medien von der Aktion erfahren und ihre Regale geleert.

Gut erhaltener Lesestoff

In den bunten aufgehäuften Stapeln lassen sich viele gut erhaltene Kinder- und Jugendbuchklassiker, aber auch Pferdegeschichten, Abenteuer- und Fantasybücher und illustrierte Bücher für Kindergartenkinder neueren Datums entdecken.

Abzugeben gegen kleine Geldspende

Die Bücher sollen nun am Samstag, 3. Oktober 2020, zwischen 14 Uhr und 17 Uhr das Lager im Jugendraum verlassen und neue Besitzer finden. Abgegeben wird der Lesestoff gegen eine kleine Geldspende. Der Spendenerlös ermöglicht dann Jugendlichen, an Ferienaktionen in den Winterferien teilzunehmen.

Mund- und Nasenschutz ist Pflicht

Info: Unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen muss ein Mund- und Nasenschutz in den Räumen des Jugendraums getragen werden. Einmalhandschuhe werden vor Ort verteilt.

   Sende Artikel als PDF